Hallo,
seit einer Woche fällt mein Mikrofon beim Telefonieren immer wieder aus. Ich habe ein Shift 6mq und verwende OS-L (Version 3.7 L). Hat jemand ähnliche Probleme und/oder eine Lösung?
Die Situation:
LG Gesa
seit einer Woche fällt mein Mikrofon beim Telefonieren immer wieder aus. Ich habe ein Shift 6mq und verwende OS-L (Version 3.7 L). Hat jemand ähnliche Probleme und/oder eine Lösung?
Die Situation:
- Wenn ich über das eingebaute Mikrofon telefoniere hört mein Gesprächspartner mich plötzlich nicht mehr. Dies tritt teilweise direkt beim Start des Gesprächs, teilweise auch erst nach 2 min oder 10 min auf.
- Manchmal lässt sich das Problem beheben, indem ich kurz die Lautsprecherfunktion ein- und ausschalte --> allerdings funktioniert dies nicht immer.
- Das Problem trat zuerst (vor einer Woche) nur vereinzelt auf, mittlerweile jedoch bei fast jedem Gespräch.
- Sofern der Lautsprecher aktiviert ist, hat das Mikrofon bisher immer funktioniert.
- Gespräche über Messenger sind nicht betroffen, hier lief das Mikrofo bisher einwandfrei.
- Wenn ich ein Headset (AUX-Anschluss) benutze tritt das Problem ebenfalls nicht auf.
LG Gesa