Mikrofon Shiftphone 6mq

Birgitt3

New member
Original poster
16 Februar 2021
2
Hallo, ich habe meiner Tochter über Whatsapp eine Voicemail gesendet, sie konnte sie nicht abhören trotz voller Lautstärke. Ich habe es dann nochmal getestet und dann auch versucht eine Voiceaufnahme über eine App zu machen. Es funktioniert einfach nicht. Hatte bereits Kontakt mit dem Service und habe alle mögliche Einstellungen kontrolliert, aber es funktioniert nicht. Hat noch jemand das selbe Problem, wenn ja, was war die Lösung?
Ich habe seit Jahren verschiedene Smartphones gehabt und noch nie dieses Problem gehabt. Hoffentlich kann ich es bald ändern.
 
Lösung
Hallo Birgitt3, willkommen im Forum!

Das ist ein bekanntes Problem.

Mit der Suche findet man da einiges:

Manche Posts sind nur als Beta Tester sichtbar!

In der nicht zertifizierten Vorab Version sollte das verbessert worden sein:

Ich habe schon eine neuere Version und bei mir sind die Aufnahmen zwar auch noch etwas leise aber nicht so das man überhaupt nichts hört!

Habe mal einfach Mikrofon in der Suche eingegeben ;)
...
Hallo Birgitt3, willkommen im Forum!

Das ist ein bekanntes Problem.

Mit der Suche findet man da einiges:

Manche Posts sind nur als Beta Tester sichtbar!

In der nicht zertifizierten Vorab Version sollte das verbessert worden sein:

Ich habe schon eine neuere Version und bei mir sind die Aufnahmen zwar auch noch etwas leise aber nicht so das man überhaupt nichts hört!

Habe mal einfach Mikrofon in der Suche eingegeben ;)
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Hallo Birgitt3, willkommen im Forum!

Das ist ein bekanntes Problem.

Mit der Suche findet man da einiges:

Manche Posts sind nur als Beta Tester sichtbar!

In der nicht zertifizierten Vorab Version sollte das verbessert worden sein:

Ich habe schon eine neuere Version und bei mir sind die Aufnahmen zwar auch noch leise aber nicht so das man überhaupt nichts hört!

Habe mal einfach Mikrofon in der Suche eingegeben ;)
usw.
danke für die Infos, ich hatte in der Suche "Mikrofon" eingegeben, ohne Erfolg und die Vorabversion bekomme ich ja auch nicht. Ich hatte versucht mich als Beta Tester anzumelden, aber es war schon voll. Ich habe noch nie so viel tippen müssen, seitdem ich keine Voicemails versenden kann:(
 
danke für die Infos, ich hatte in der Suche "Mikrofon" eingegeben, ohne Erfolg und die Vorabversion bekomme ich ja auch nicht. Ich hatte versucht mich als Beta Tester anzumelden, aber es war schon voll. Ich habe noch nie so viel tippen müssen, seitdem ich keine Voicemails versenden kann:(
Die Vorab Version der Software auf die ich verlinkt habe bekommst du auch so! Das was du meinst war die Registrierung als Beta Tester um das Gerät schon Vorab zu bekommen! Diese Phase ist jetzt abgeschlossen.

Wenn du den Willkommenspost liest bekommst du die Info wie du dich hier im Forum als Beta Tester registrierst. Damit bekommst du Zugang zu dem Vorab Update von dem ich gesprochen habe!

Was ich allerdings schon vorweg nehmen will ist das diese Version nicht Google zertifiziert ist. Das heißt das manche Apps z. B. Banking Apps aber auch andere welche eine zertifizierte Version voraussetzen solange nicht mehr funktionieren bis wieder ein Update mit einer zertifizierten Version kommt!
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.