Mikrofon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian95

New member
Original poster
15 Mai 2018
2
Guten Abend!
Hat das Shift 6m eigentlich nur ein Mikro?
Also das auf der Rückseite über der Kamera?
 
Es sind 2 eines oben und das andere unten. Warum der Gesprächspartner dich schlecht versteht, ist nicht so einfach zu beantworten, das kann viele Ursachen haben, die nicht am 6m liegen. Ist denn die Verbindung immer schlecht, oder nur manchmal? Trifft das auf jede Verbindung zu? Ist das an allen Orten und zu allen Partnern so?
 
Leider liegt es am 6m , denn wenn ich über den Lautsprecher telefoniere habe ich keine Probleme. Man hört mich zwar beim telefonieren aber es ist sehr leise. Hab auch eine Sprachaufnahme gemacht und mir das ganze angehört und hier ist es das gleich Problem. Gibt es irgend einen Trick in den Einstellungen oder ist das ein Hardwareproblem?
 
Hi,

ich habe einen Verdacht.

Das 6m ist doch recht groß und damit ist das (nach unten gerichtete) Mikrofon, wenn das Ohr am Hörer klebt, schon unterhalb des Kinns. Bei meinem alten Gerät (4"-Display) hatte ich keine Verständigungsprobleme.
Wenn ich in lauter Umgebung bin, versuche ich, mich in eine ruhigere Zone zu bewegen und dann entweder das Mikrofon näher an den Mund und damit oberhalb des Ohrs zu halten, oder aber die Lautsprechfunktion einzuschalten. Das klappt gut, obwohl ich fast nur in einer Gegend arbeite, wo das Netz grottenschlecht ist.

Gruß


Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.