Mobian auf einem Shift6mq

Ich habe ein paar Fragen im IRC gestellt. Ich bin noch dran ;-) Ich kenne mich mit Android sehr wenig aus und muss mich erst einmal einarbeiten.

Da ich ShiftOS-L nicht mehr installieren konnte, da ich postmarketos nach super installiert hatte, muss ich erst mal rausfinden wie ich mein Gerät wieder auf einen normalen Zustand bekomme. Das habe ich gestern Abend noch hinbekommen. Jetzt versuche ich noch rauszufinden welche Informationen man überhaupt braucht.

Die Liste der Partitionen ist unterschiedliche, wenn ich im bootloader oder im fastbootd bin.
 
Ich versuche gerade an die Partitionen vendor_a usw. dran zu kommen. Ich glaube die liegen im super. Ich habe aber noch nicht rausgefunden wie ich die mounten kann.
Meine Hoffnung ist, dass da noch etwas liegt was ich gebrauchen könnte. Ein paar Fehlermeldungen konnte ich schon lösen, da ich die firmware-Dateien in ein anderes Verzeichnis geschoben habe.

Irgendwie müsste man doch mit dmsetup da dran kommen.
 
Kleines update

Ich konnte das Problem mit vendor_a immer noch nicht lösen, aber ich habe WLAN zum laufen bekommen.
Aktuell hänge ich noch beim setup für das Modem (SIM). Aktuell bekomme ich noch ein "couldn't create modem for device qcom-soc Failed to find a net port in the QMI modem". Dazu habe ich auch ein Issue gefunden, es braucht wohl eine udev Regel. :unsure:
 
Ich weiß, das ist vielleicht nicht hilfreich für deinen Anwendungsfall: postmarketOS läuft weiterhin deutlich runder als Mobian.

Ich hoffe auch, dass Mobian mal aufholt, aber manchmal kann/will man ja nicht ewig zuwarten :)