Mobile Daten lassen sich nicht aktivieren

Roever

Original poster
Beta Tester
26 Juli 2018
550
Hallo Forum,
beim 5me meiner Mutter lassen sich die Mobile Daten nicht aktivieren.
Ihr Anbieter ist DiscoTel. WIr haben den APN richtig eingestellt. Jedes mal wenn sie in den Einstellungen den Regler nach rechts schiebt, um die Mobilen Daten zu aktivieren, ist er beim nächsten nachschauen wieder deaktiviert. Egal wie wir es machen, ob vom dropdown oder sonstiges, die Einstellung wird aus irgendeinem Grund nicht gespeichert.
Weiß jemand was da lost ist?
Sie hat die neuste G-Version drauf.
Danke und beste Grüße,
Ben
 
Lösung
Ja, war wirklich ein Bug, aber Neustart oder flugmodus hat nix gebracht, die Lösung war einfach die sim Karte mal zu entfernen und wieder rein zu packen. Läuft jetzt alles wie gehabt.
scheint ein hardware-Bug von Mediatek SOCs zu sein. Mein altes Shift 4 hatte das regelmäßig, das 5me gelegentlich.
Das betrifft auch die WLAN-Funktion.

Abhilfe schafft bei mir immer kurzzeitig in den Flugmodus zu gehen und diesen dann wieder auszuschalten, oder alternativ ein Neustart des Geräts.
 
Ja, war wirklich ein Bug, aber Neustart oder flugmodus hat nix gebracht, die Lösung war einfach die sim Karte mal zu entfernen und wieder rein zu packen. Läuft jetzt alles wie gehabt.
 
Lösung