Hallo Zusammen,
ich nutze seit kurzer Zeit ein Shiftphone 6m und habe festgestellt, dass sich die Internetverbindung über Mobilfunk von LTE (altes iPhone SE) zu EDGE verschlechtert hat.
Als Anbieter habe ich Congstar und bisher keinerlei Probleme gehabt. Ein "altes" Huawei P10 liefert ebenfalls LTE.
Eine weitere Beobachtung ist: In Ballungsgebieten hatte ich vorher eine 100% LTE-Verbindungsanzeige (Anzahl Balken), die ist mit dem Shiftphone aktuell auf die Hälfte geschrunmpft.
Nun bin ich mir unsicher ob es sich hierbei um ein Hardware oder Software Problem handelt.
Die Daten kurz Zusammengefasst:
Handy: Shifphone 6m
ShiftOS (ohne Google): SHIFT6M.SOS.1.1.L.20201126-FULL_OTA
Anbieter: Congstar
APN --> Telekom DE: internet.telekom
Gibt es bereits Erfahrung die ich mit der Hilfe der Suche noch nicht gefunden habe?
Danke vorab und viele Grüße,
F
ich nutze seit kurzer Zeit ein Shiftphone 6m und habe festgestellt, dass sich die Internetverbindung über Mobilfunk von LTE (altes iPhone SE) zu EDGE verschlechtert hat.
Als Anbieter habe ich Congstar und bisher keinerlei Probleme gehabt. Ein "altes" Huawei P10 liefert ebenfalls LTE.
Eine weitere Beobachtung ist: In Ballungsgebieten hatte ich vorher eine 100% LTE-Verbindungsanzeige (Anzahl Balken), die ist mit dem Shiftphone aktuell auf die Hälfte geschrunmpft.
Nun bin ich mir unsicher ob es sich hierbei um ein Hardware oder Software Problem handelt.
Die Daten kurz Zusammengefasst:
Handy: Shifphone 6m
ShiftOS (ohne Google): SHIFT6M.SOS.1.1.L.20201126-FULL_OTA
Anbieter: Congstar
APN --> Telekom DE: internet.telekom
Gibt es bereits Erfahrung die ich mit der Hilfe der Suche noch nicht gefunden habe?
Danke vorab und viele Grüße,
F