Modul Upgrades?

daho86

Member
Original poster
15 Mai 2025
33
Hallo Zusammen,

da das Shiftphone 8 ja modular aufgebaut ist, stellt sich mir die Frage, ob es in Planung steht, irgendwann die Komponenten upgraden zu können. Sprich "größeren" Akku, bessere Kamera, bessere Lautsprecher?

Habe zwar bisschen geforscht aber hier nichts dazu gefunden.

Danke und Gruß

moin,
glaube so richtige defintive aussagen gibts nur zum akku. da shift sich auf das IMHO super konzept des universalakkus festgelegt hat, wir der akku, wenn die technologie es zulässt, auch in zukunft größer werden können. d.h. alle aktuellen geräte haben dann die möglichkeit, den universalakku 2.0 zu nutzen, der eine X-fache kapazität hat.
ist halt nur die frage, ob das kommt :D

zur kamera sind natürlich schon häufiger solche anfragen gekommen, aber wenn ich mich richtig erinnere war da häufig eine eher schwammige antwort zu bekommen...
lg

Das Upgrade, was schon feststeht: Wenn das Mainboard des phone 8.0 kaputtgeht, erhält man ein phone 8.1 Mainboard. Wenn der Universalakku irgendwann besser wird, wird er für alle Geräte besser, die den Universalakku nutzen (das heißt nicht das 5me, nicht das book und nicht das book2. Ansonsten hält Shift eher wenig von Hardwareupgrades, weil sie ansonsten ökonomisch auf keinen Fall, aber meist auch ökologisch/sozial nicht sinnvoll sind.