Deswegen ist es relevant zu wissen, wie es mit den Sicherheitsupdates fürs 6mq aussieht. Hoffe dass zumindest die 6m-Besitzer monatl. Updates erhalten.
Alternative ROMs mag ich ungern drauf machen, nur wenn es sein muss dann mache ich es. Aber ist nicht die Lösung.
Ich brauche bald ein neues Gerät, habe noch etwas Zeit, möchte aber das Geld nicht Huawai, Samsung, Apple, Google, Xiaomi, HMD etc. geben.
Auch wenn nicht jede Lücke kritisch, gefährlich etc. ist, aber Kleinvieh macht auch Mist. Und viel Kleinvieh kann viel Sch***** machen, das wiederum ordentliche Probleme machen kann.
Den meisten Leuten sind Sicherheitsupdates, aktuelles System völlig egal: "So ne Lücke/altes System tut nicht weh und passieren tut ja eh nix" - dann passiert was und das Geschrei kann man auf dem Pluto hören.
Zumindest gibt es Leute hier wie man es an den Themen, Diskussion erkennen kann, dass es dich wenige gibt, die sich damit beschäftigen. Das wäre die Messlatte die gesetzt werden muss.
Hoffe ich höre was dazu noch. Und wenn nicht, dann ist es auch eine Antwort. Warte noch eine gewisse Zeit ab. Man muss auch den Leuten ein wenig Zeit lassen ;-)