Müßte man eine Bestätigung des Geldeingangs bekommen oder fragt man das per Email an?

Assarbad

New member
Original poster
8 September 2024
3
Moin,

ich habe vor einer Woche zwo SHIFTphone 8 bestellt und das Geld prompt überwiesen. In der Bestellbestätigung steht:
Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit in Ihrem Kundenbereich einsehen.
... aber im Kundenbereich ist nirgends erkenntlich daß der Geldeingang verbucht wurde. Oder bin ich nur betriebsblind?

Als aktueller Status steht "Verarbeitung".

Die Zahlart wird weiterhin angegeben, mit den Kontodaten des Kontos auf welches zu überweisen ist. Sollte da nicht vermerkt sein, wenn das Geld eingegangen ist? Bei dem Sümmchen hätte ich schon gern eine kurze Bestätigung wenn der Geldeingang verbucht wurde. Egal ob via Email oder dort im Kundenbereich.

Vielen Dank vorab für jegliche sachdienlichen Hinweise!

PS: letzte drei Ziffern der Bestellung vom 8.9.: 985.
 
"Verarbeitung" bedeutet in unserem System, dass deine Zahlung bei uns eingegangen ist.
Wenn du eine Zahlungsbestätigung per Mail von uns erhalten möchtest, schreibe uns bitte eine e-Mail mit deiner kompletten Bestellnummer.
Danke, das hilft schon weiter. Ich brauche keine extra Bestätigung. Nur war es mir wichtig überhaupt zu wissen ob das Geld nun eingegangen ist oder nicht.