Habe erstmals eine Wander-/Cycling-App ("komoot") installiert und diese beim Radfahren mit GPS genutzt. Während der Fahrt hat sich das Shift5 abgeschaltet und ließ sich nicht mehr starten. Zu Hause beim Aufladen blieb die Anzeige rot blinken; dafür kam nach dem Versuch es anzustellen die Meldung:
SHIFT/SHIFT6m_EEA/SHIFT6m
8.0.0/O00623/1545320289
user/release-keys
Use voume up/down and power.
Can´t load Andriod system. Your data may be corrupt. If you continue to get this message, you may need to perform a factory data reset and erase all user data stored on this device
Meine Frage: Ist hier wirklich etwas an der Software kaputt gegangen (data corrupt) und ein factory reset notwendig oder liegt es am Akku? Selbst wenn er "tiefenentladen" war (habe den Begriff hier im Forum gefunden), warum bleibt er nach einer Nacht am Ladegerät (normalerweise läd er in max. zwei Stunden voll) weiterhin beim roten Blink-Licht? Freue mich über schnelle Hilfe. Danke.
SHIFT/SHIFT6m_EEA/SHIFT6m
8.0.0/O00623/1545320289
user/release-keys
Use voume up/down and power.
Can´t load Andriod system. Your data may be corrupt. If you continue to get this message, you may need to perform a factory data reset and erase all user data stored on this device
Meine Frage: Ist hier wirklich etwas an der Software kaputt gegangen (data corrupt) und ein factory reset notwendig oder liegt es am Akku? Selbst wenn er "tiefenentladen" war (habe den Begriff hier im Forum gefunden), warum bleibt er nach einer Nacht am Ladegerät (normalerweise läd er in max. zwei Stunden voll) weiterhin beim roten Blink-Licht? Freue mich über schnelle Hilfe. Danke.