"Nachtlicht" geht von alleine an

Roever

Well-known member
Original poster
26 Juli 2018
783
Moin zusammen,
Ich hab eingestellt, dass das nachtlicht von 2200-0900h automatisch angeht. Das funktioniert auch ganz gut.
Leider geht es auch - je nach lichtverhältnissen - einfach so ab und zu an.
Das nervt ein bisschen. Weiß jemand woher das kommt? Liegt das an der "adaptive brightness" einstellung? Die sollte ja nur die helligkeit beeinflussen, nicht die farbtönung...
Danke und beste grüße

Lösung
Unter 25% Helligkeit gibt es aktuell einen Farbstich wegen der analogen Ansteuerung des OLED. Da ist noch Feintuning nötig. Ein bisschen hilft es "Extradunkel" in den Schnelleinstellungen anzuschalten und dann ausgleichen mit der Grundhelligkeit.
Unter 25% Helligkeit gibt es aktuell einen Farbstich wegen der analogen Ansteuerung des OLED. Da ist noch Feintuning nötig. Ein bisschen hilft es "Extradunkel" in den Schnelleinstellungen anzuschalten und dann ausgleichen mit der Grundhelligkeit.

Lösung
Hab ich tatsächlich an, wenn das hilft will ich nicht testen wies ohne is :D
Danke für die schnelle antwort!