Netflix und Co. funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galant_gekonnt

New member
Original poster
30 Dezember 2016
1
Hallo :)
Leider funktioniert auf meinem Shiftphone 5.2 das Bild bei Netflix und Maxdome nicht. YouTube läuft einwandfrei, bei den beiden Streaming Diensten kann ich zwar die Bibliothek normal aufrufen und der Ton funktioniert, aber das Bild bleibt schwarz. Kann man das Problem irgendwie beheben?

VG und Danke schonmal
 
Es könnte sein, dass die andere codecs benötigen. Probiere doch mal andere Wiedergabeapps, wie z.B. VLC. Es ist durchaus sinnvoll mehrere solcher Apps zu installieren, wenn man die unterschiedlichsten Dienste verwenden will. Ich habe z.B. 6 solcher Apps installiert und muss dann jeweils eine passende heraussuchen.
 
Bei mir funktioniert Netflix leider auch nicht. Bzw. der Ton ist da und der Untertitel auch, aber kein Bild. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem anderen Player funktioniert. Wie soll das denn funktionieren? Man kann über die Netflix App ja keinen alternativen Player auswählen. Ich hab VLC installiert aber Netflix hat ja seinen eigenen Player. Kann es sein, dass es einfach nicht über das Shift funktioniert. Übern Browser ist genau das selbe Problem. PS: Ich hab ein Shift 5.1
 
Ich habe bei netflix keine näheren Infos zu den kompatiblen Geräten gefunden. Wende dich doch mal zunächst an Netflix, was die dir zu deinem Problem sagen können. Laß dich möglichst nicht mit der Antwort abspeisen, dass das Shift nicht kompatibel wäre. Laß dir möglichst die Anforderungen an die Hardware nennen. Es ist leider immer kompliziert solche Probleme zu lösen, da es einfach zuviele Angebote gibt, die alle irgendwelche Besonderheiten haben. Vielleicht können wir das Problem ja lösen.
 
Moin, versuch mal Netflix nicht über den PlayStore, sondern über den Amazon APP Store zu installieren. Bei mir scheint es jetzt zu funktionieren.
 
Lieber Detlef
Wie kommt ich denn an den Amazon APP Store? Ueber den Playstore nicht, über den Browser auch nicht.
Ich habe das gleiche Problem, Ton läuft, Bildschirm schwarz.
Grmpf
Lg
Arden
 
Du musst die Amazon App installieren, die findest du bei google Playstore.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.