Neustart für den Download neuer Apps erforderlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loksy

Original poster
Beta Tester
29 März 2018
58
Juchu,
mein 6m kam heute an. Ich will euch nichts vormachen..meine Hose war voll.
Gemischt mit "Ich-will-es-endlich-haben" und "Gut-wenn-ich-es-erst-bekomme-wenn-die-Fehler-alle-behoben-sind" war mein Stand nicht wirklich stabil.

Aber nun ist es da. Und ich kann euch versichern:

1. Der Akku ist nach 6 Stunden wirklich intensiver Nutzung (Nachrichten schreiben/empfangen, Videos downloaden, Apps installieren, Dateien (Bilder usw.) kopieren, das Handy einricheten usw. bei 76 %
2. Ich habe keine Störungen auf dem Display entdecken können (Habe aber auch noch keine Filme darauf gesehen)
3. Es wird bisher nichts ungewöhnlich warm. (Und ich fasse es wirklich oft an...mhm...das klingt irgendwie nicht richtig :LOL:)
4. Die Schutzfolie vom Display hat sich tatsächlich einmal gelöst und eine Blase geschlagen. Aber ich denke das war meine Schuld, weil ich den Bumer sehr glubsch (schlagt den Begriff nach oder fragt meine Frau) aufgezogen habe. Ich konnte das sehr schnell und leicht wegdrücken.

Aber was ich wirklich anmerken / bemängeln muss:
Ich habe einige vertraute Apps installiet. Und ich konnte sie auch in Play Store auswählen aber bei geschätzten 25 Apps musste ich viermal einen Neustart machen. Sie wurden zwar in die Liste gestellt, aber erst nach dem Neustart wurden sie auch heruntergeladen.

Ich werde mich dann morgen wohl und die Android light Version kümmern
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ich wirklich anmerken / bemängeln muss:
Ich habe einige vertraute Apps installiet. Und ich konnte sie auch in Play Store auswählen aber bei geschätzten 25 Apps musste ich viermal einen Neustart machen. Sie wurden zwar in die Liste gestellt, aber erst nach dem Neustart wurden sie auch heruntergeladen.

Ich werde mich dann morgen wohl und die Android light Version kümmern

Morgen ,

hatte auch Probleme Apps runterzuladen bzw. vorhandene Apps zu aktualisieren. Nach mehrfachem Probieren kam dann die für mich rettende Idee: in/im der App-Übersicht/Verlauf - rechts unten --> Quadrat - einfach mal die App "richtig" beenden (z.B. zur Seite schieben). Danach ging`s bei mir ohne Probleme. Vielleicht hilft`s bzw. geht schneller als immer neu zu starten.
 
Wie Detlef schon schrieb, wird im nächsten Update behoben :)

Sobald das nächste Update draußen ist, mach ich mich an die Veröffentlichung der L Version (ohne Google Apps).
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 1066
Status
Für weitere Antworten geschlossen.