Nintendo Music unter ShiftOS-L läuft nicht

Mamagotchi

Well-known member
Original poster
3 August 2020
760
Hallo,

ich nutze das ShiftOS-L auf meinem SHIFTphone 8.1 und bin soweit ganz zufrieden. Neben dem Problem, dass die App "S-ID Check" von der Sparkasse nicht funktioniert, ist mir aufgefallen, dass "Nintendo Music", nachdem man sich mit seinem Benutzer angemeldet hat, im Ladebildschirm aufhängt und nicht weiter lädt. Ist die App jetzt absolut notwendig? Nein, aber es wäre trotzdem schön, wenn sie laufen würde.

Was wären jetzt dir ersten Schritte, um auf Spurensuche zu gehen?

Hallo,

ich nutze das ShiftOS-L auf meinem SHIFTphone 8.1 und bin soweit ganz zufrieden. Neben dem Problem, dass die App "S-ID Check" von der Sparkasse nicht funktioniert, ist mir aufgefallen, dass "Nintendo Music", nachdem man sich mit seinem Benutzer angemeldet hat, im Ladebildschirm aufhängt und nicht weiter lädt. Ist die App jetzt absolut notwendig? Nein, aber es wäre trotzdem schön, wenn sie laufen würde.

Was wären jetzt dir ersten Schritte, um auf Spurensuche zu gehen?
Anmelden und einloggen klappt hier.

Sobald was abgespielt werden soll, stürzt die App aber ab, weil sie Widevine L1 will, das aber ohne extra Modifikationen nicht mit non-G funktioniert.
Dabei darf ich leider nicht helfen.

Das ist lästig aber warum benennen die Apps sowas nicht klar und deutlich? Root oder fehlende Play Services, IntegritätsLevel oder Widevine Level kann man dem Nutzer doch sagen, sonst denkt man die App ist anderweitig kaputt. Sprechende Fehlermeldungen sind wichtig.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Ich glaube, die Google-Zertifizierung setzt nicht zwingend Widevine voraus, aber ich kann mich auch irren. Und Root: Das habe ich ja als User selbst in der Hand. Und wenn der App-Hersteller ein ungerootetes Telefon haben möchte, treffe ich vielleicht die Entscheidung Root zu entfernen.