Open source launcher Lawnchair

Kann sich jeder installieren, der es möchte :)

Wir nutzen als Basis den "Trebuchet" Launcher von LineageOS, da wir bei Änderungen auch gleich der Opensource Community was zurückgeben können.
 
  • Like
Reaktionen: DrownLies
An der Stelle, falls erlaubt, ein kurzes Feedback:
Sehr löblich, dass ihr den Trebuchet Launcher unterstützt und weiterentwickelt. Ich persönliche finde ja leider diesen Grauschleier oben und unten, der sich durch den Launcher über den Hintergrund legt ästhetisch eher problematisch. Gibt es da Aussichten dass ich da etwas bessert? besonders dunkel Hintergrundbilder sehen dadurch sehr verunstaltet aus.
Auch eine Option diese weißen Kreise um die Icons zu entfernen wäre schön.
 
Ich arbeite mit Joey (jrizolli) zusammen an Trebuchet, bei Wünschen bitte einfach melden, am besten in einem eigenen Thread, und wir geben sie auf unsere Liste.

Um die Kreise zu entfernen -> Lange auf freie Stelle beim Home Screen drücken -> Einstellungen für den Startbildschirm -> "Adaptive Symbole erzwingen" deaktivieren.
 
Um die Kreise zu entfernen -> Lange auf freie Stelle beim Home Screen drücken -> Einstellungen für den Startbildschirm -> "Adaptive Symbole erzwingen" deaktivieren.[/QUOTE]

Hallo amartinz habe es genau so gemacht wie beschrieben aber Adaptive Symbole erzwingen gibt es bei mir nicht
Was mir allerdings wichtiger wäre wie ich den Google Assistenten eliminieren kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20180825-013401.png
    Screenshot_20180825-013401.png
    199,5 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20180825-013354.png
    Screenshot_20180825-013354.png
    215,7 KB · Aufrufe: 11
oh ok, dann sind es einfach die app icons, wie sie die apps anzeigen wollen.

da kann man nichts eliminieren.

In der App-Übersicht die "Google" App finden, lange drauf drücken, App-Info und "Deaktivieren", von der kommt der Assistent.
 
  • Like
Reaktionen: 30Ralf66