OS-G Kamera App hängt

user4711

Member
Original poster
23 Oktober 2023
15
Gestern Abend hatte ich die Situation, dass sich nach jedem gemachten Foto die Kamera App aufgehängt hat. D.h. keine Buttons haben mehr funktioniert - weder Auslöser, noch Gallerie, noch Einstellungen. Geholfen hat dann nur App welchseln via viereckigem Androidbutton und wieder zurück zur Kamera-App wechseln, dann funktionierte sie wieder ohne Probleme - für 1 Bild - dann wieder dasselbe.
Heute habe ich allerdings keine solchen Probleme bemerkt.
Version: Aktuelle OS-G

Das Problem habe ich auch von Anfang an - immer wieder. Meistens dann, wenn man nach einem gemachten Photo schnell nochmal eines machen möchte. Plötzlich reagiert gar nichts mehr. Dann muss man die App nochmal neu öffnen, danach funktioniert's wieder. Aber sehr nervig!

Wir haben für die kommende Version eingebaut, dass uns Abstürze und Hänger berichtet werden können (optional, ohne persönliche Identifikation, via Opt-In).
Somit sollten wir diese Probleme aus der Welt schaffen.

Könnt ihr das zufällig reproduzieren oder euch erinnern, wie ihr die Fotos aufgenommen habt, damit wir es nachzustellen versuchen können?
Also z.B.:
  • Welcher Modus? (Foto, Video, Bokeh, Panorama, ...)
  • Welche Einstellungen? (Auflösung, Seitenverhältnis, Autofokus gesperrt?, ...)
  • Wie war die Umgebung? (Hohe Sonneneinstrahlung, eher flakernd, eher dunkel, in der Dämmerung, ...)
  • Was war das Motiv? (Still, in Bewegung, nah, fern, ...)