OS Update Shift5me manuell nicht möglich!

RuBBeRBuLLeT

Member
Original poster
26 August 2019
41
Guten Morgen,

habe das Update hier runtergeladen und wie beschrieben im internen Speicher abgelegt. Die Installation funktioniert nicht. Es kommt eine Fehlermeldung.

Das Update im Smartphone anzustoßen scheint auch nicht zu funktionieren. Die Suche dauert ewig und es fängt nicht an die Datei herunterzuladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_SHIFT_Services_20200713-060932.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20200713-060932.png
    140,8 KB · Aufrufe: 14
Um evtl. weiterzuhelfen zu können wäre es sicherlich interessant zu wissen, welche Fehlermeldung angezeigt wird.
 
Denke das wird nicht viel weiterhelfen denn da steht nix konkretes in der Fehlermeldung. Hier der Screenshot!
 

Anhänge

  • Screenshot_SHIFT_Services_20200713-145511.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20200713-145511.png
    123,7 KB · Aufrufe: 18
Wow, das ist eine wirklich aussagekräftige Fehlermeldung!

Es besteht aktuell noch freier interner Speicherplatz?
 
Jetzt habe ich die Datei übers System runtergeladen und dann kommt diese Fehlermeldung. Na das klappt ja prima mit dem Update!
 

Anhänge

  • Screenshot_SHIFT_Services_20200713-153835.png
    Screenshot_SHIFT_Services_20200713-153835.png
    126,5 KB · Aufrufe: 12
Ich hatte überlegt, ob evtl. der Fehlerbericht unter den Entwickleroptionen weiterhilft. Aber nachdem ich mich mal im Netz umgeschaut habe kommen mir Zweifel, ob man mit dem kryptischen Zeug überhaupt etwas anfangen kann. Vielleicht wird das Update dort auch gar nicht protokolliert.

Du hast ja die Datei ′SHIFT5ME.SOS.1.1.G.20200629-FULL_OTA.zip′ im internen Speicher abgelegt. Hast Du auf dem PC versucht, diese mal zu entpacken? Vielleicht ist beim Download etwas schiefgelaufen und die Datei fehlerhaft.
 
Die Datei heißt
"SHIFT5ME.SOS.1.1.G.20200629-FLASHTOOL"

lässt sich auf dem PC problemlos entpacken!
 
Probiere es bitte mit der von mir genannten Datei :) in Zusammenhang mit der Anleitung für die manuelle Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super mit der Datei hat es funktioniert! Wieder was dazu gelernt. Habe mich auch schon gewundert warum da Flash_Tool stand.

Vielen Dank!!! :D