Papierkorb

oxymorona

New member
Original poster
29 Oktober 2021
1
Hallo zusammen,
beim löschen der Dateien wurde mir bisher angezeigt, sie wurden in einen Papierkorb verschoben. Ich konnte kurz nach dem löschen das ganze noch rückgängig machen. Seit neuestem betont das Handy beim löschen dass die Daten unwiderruflich gelöscht werden, weil der papierkorb voll sei. Wo kann ich den Inhalt des Ppierkorbes löschen? brauche den Speicherplatz, da ich 2 simkarten drin habe.
Danke im Voraus
 
Papierkörbe gibt es bei Android nicht.
Solche Funktionen sind in der Regel Appspezifisch, bspw bei Google-Fotos. Da bekommen die Dateien lediglich ne Namensänderung und werden dann in der App (von anderen schon) nicht mehr angezeigt.
Um welche App geht es denn bei dir?
Greetz
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Hallo oxymorona, willkommen im Forum!

Darf ich fragen was der Speicherplatz mit zwei SIM Karten zu tun hat?
Braucht man mehr wenn man zwei hat oder wird es mit zwei Karten zu eng für den Speicher? 🤣

Spaß beiseite.

In der Galerie der Simplemobiletools hat man zum Beispiel auch die Möglichkeit einen Papierkorb zu aktivieren und auch wieder zu deaktivieren. Man kann ihn auch verstecken und wieder anzeigen. Sollte aber alles über die Einstellungen zu regeln sein.

Vermutlich gibt es auch Dateimanager mit Papierkorb-Funktion.
 
Ich glaube, das 5me hat einen Slot, wo man entweder eine SD-Karte oder eine zweite SIM-Karte einlegen kann :D
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Haha. Dann ist es klar. Mit zwei SIM Karten
wird es dann schnell eng. 🤣