Phone findet keine GPS Satelliten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcB

Member
Original poster
25 Juli 2017
10
Mein Phone findet nie GPS-Satelliten. Habe hier im Forum gelesen, dass ich die Verbindung der Antenne kontrollieren soll. Habe mittlerweile den "Andrückdruck" mittels Papierschnitzel unter der Antenne erhöht. Nützt alles nichts. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
 
Mit der App GPS Status & Toolbox
Edit: Zudem findet das Phone meine Position auf zB Google Maps nicht
 
@detelef: Habe ich bereits gemacht. Auch wegen diversen anderen Problemen. Hoffe beim Support Antworten Sie auch so prompt wie du jeweils hier im Forum. Danke dafür...
 
Habe mit meinem 5.3 das gleiche Problem. Die GPS Module scheinen nicht besonders toll zu sein :-(
Ich werde meine Gerät tauschen müssen.
Das Shift 5.3 meiner Frau hatte beim heutigen Test im Freien keine Probleme. Meins fand nicht einen Satelliten :-(
 
Vielleicht sitzt auch nur der Antennenkontakt nicht richtig, kannst du ja mal überprüfen, wenn du Lust dazu hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.