Phone schaltet sich beim aufladen aus!

fizzy

Member
Original poster
15 April 2022
5
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Shiftphone.

Wenn ich das Phone an das Ladekabel anschließe, schaltet sich das Phone manchmal irgendwann aus.
Neuste Software ist installiert und automatisches ein- und ausschalten ist nicht aktiviert!
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Das stört mich doch schon sehr. Denn wenn ich Nachts oder so ggf. mal den Notruf anrufen muss, müsste ich erst warten bis das Phone hochgefahren ist.
 
Um die Quelle des Fehlers einzugrenzen werden noch einpaar Informationen benötigt.
Was für ein Ladegerät verwendest du? (Ist das bei einem alten 5V-USB-Ladeherät ohne Quickcharch auch so?) Ist es denn ein Herunterfahren oder ein Crashen (plötzlich aus ohne herunterfahren)?
 
Ist ein Anker 4-Port (2.4A max.) Ladegerät.

Ob es crasht oder normal runterfährt weiß ich nicht, ich stehe ja nicht daneben. Es befindet sich dann einfach im ausgeschalteten Zustand in der Ladeanzeige.
 
Zeigt es denn eine Meldung bevor es ausschaltet wie ``runterfahren..`` oder so?
 
Auch das weiß ich nicht.

Das hat bisher noch kein Smartphone gemacht das ich hatte. Ich vermute das ist ein Softwarefehler?
 
Auch das weiß ich nicht.

Das hat bisher noch kein Smartphone gemacht das ich hatte. Ich vermute das ist ein Softwarefehler?
Ist auch nicht normal. Ich hatte auch nie das Problem bei meinem 6mq, egal welche Softwareversion (obwohl das sicherlich nicht schaden würde, zu schauen, ob das Problem noch nach dem Update besteht). Ich kann mich auch überhaupt nicht daran erinnern, so ein Problem hier im Forum gelesen zu haben.
Angenommen, das Update funktioniert nicht: wende dich am Besten an den Support, die können dir dann erklären, wie man eine Logdatei zieht, sodass sie sich genauer anschauen können, was in deinem Fall schief läuft.
 
Ja und?! Wie wäre es mit einer Zahl? Ist es G oder L? Vermutlich zwar egal aber das aktuellste Update ist für mich keine brauchbare Information. Außerdem willst du ja Hilfe!

Eine immer sehr beliebte Möglichkeit ist auch ein factory reset. 🙄

Alternativ zuerst den Support kontaktieren.

Denke nicht das wir hier viel weiter kommen!
 
  • Like
Reaktionen: Choreas
Ist hier eigentlich noch irgendwas raus gekommen? In den letzten 5 Tagen hat sich mein 6mq auch 3x ausgeschaltet über Nacht beim Laden. Dann hilft nur Akku raus, rein, starten und es läuft wieder. Aber es ist dennoch problematisch, weil zb der Wecker nicht funktioniert bzw. ich mich nicht darauf verlassen kann.

Hab die aktuellste G-Version drauf.