SHIFT5me Phone stürzt ab und startet immer wieder neu

DerLandvogt

New member
Original poster
20 November 2019
1
Hallo,

Mein Shiftphone stürzt mir irgendwann beim Gebrauch einfach ab. (5me)
Dies passiert nicht nur bei einer gewissen App, sondern bei allen.
Das Phone will nach dem Absturz direkt wieder hochfahren. Dies klappt aber nicht. Es schaltet sich immer wieder aus und an (wobei es nicht schafft zu starten).
Man sieht quasi den Startbildschirm (Shift) und dann geht es wieder aus und alles beginnt wieder mit dem Startbildschirm.
Sobald ich den Ladekabel einstecke, schafft das Phone sich wieder zu starten. Festgestellt habe ich auch, dass solange der Kabel steckt,
das Phone nicht abstürzt.
Ich habe schon die Anweisungen der Internetseite befolgt, was leider noch keinen Erfolg gebracht hat. SD Karte ist keine drin und der Akku sitzt auch fest.
Ich habe 2 Akkus. beide habe ich vollständig laden lassen und bei beiden stürzt es nachher ab.

Vielleicht hat hier schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir helfen.

Vielen Dank

Gruß vom Landvogt
 

Doncic33

New member
2 Dezember 2019
1
Hallo,

habe exakt das gleiche Problem und zwar mit dem Shift 5.3. Ich muss aber hinzufügen, dass das Handy seit ca. zwei Jahren eigentlich einwandfrei läuft und erst seit etwa einem Monat die beschriebenen Probleme auftreten. Ich habe noch den ursprünglich im Handy enthaltenen Akku.

Würde mich über eine rasche Antwort freuen, bevor ich auf Verdacht einfach nen neuen Akku kaufe...

LG
 

Kyrean

New member
29 August 2020
1
Habe das selbe Problem. Laut Support liegt das am Akku, also nicht neu kaufen, sondern einschicken, da du Garantie auf den Akku haben solltest.