Pin und Wlan

Franzi

Member
Original poster
20 Juni 2021
15
Mein 6m verlangt ständig nach der Eingabe des Pins und schaltet selbsttätig das WLAN aus. Woran kann das liegen.
 
Lösung
Geht es um die SIM Pin oder die Geräte Pin?

Falls es die SIM Pin ist. Vielleicht sitzt die SIM Karte nicht richtig und der Kontakt ist nicht permanent da. Wenn er wieder hergestellt ist fragt das System nach der PIN um sie zu entsperren. Vorausgesetzt die Einstellung dieser Abfrage ist aktiv.

Das WLAN schaltet sich aus oder es gibt keine Verbindung?
Du könntest versuchen alle Netzwerkverbindungen zurücksetzen. Beim Shift6m sollte das hier zu finden: Einstellungen -> System -> Reset-Optionen -> WLAN, mobile Daten und Bluetooth Achtung, danach musst du alle gespeicherten WLAN Verbindungen und gekoppelten Bluetooth Geräte neu einrichten!
Geht es um die SIM Pin oder die Geräte Pin?

Falls es die SIM Pin ist. Vielleicht sitzt die SIM Karte nicht richtig und der Kontakt ist nicht permanent da. Wenn er wieder hergestellt ist fragt das System nach der PIN um sie zu entsperren. Vorausgesetzt die Einstellung dieser Abfrage ist aktiv.

Das WLAN schaltet sich aus oder es gibt keine Verbindung?
Du könntest versuchen alle Netzwerkverbindungen zurücksetzen. Beim Shift6m sollte das hier zu finden: Einstellungen -> System -> Reset-Optionen -> WLAN, mobile Daten und Bluetooth Achtung, danach musst du alle gespeicherten WLAN Verbindungen und gekoppelten Bluetooth Geräte neu einrichten!
 
Lösung
Danke für die Rückmeldung!
Es geht um den Gerätepin. Deinen Vorschlag werde ich probieren.
 
Die Netzwerkeinstellungen habe ich gelöscht. Nun warte ich ab, ob das Problem gelöst ist!
 
Danke für die Rückmeldung!
Es geht um den Gerätepin. Deinen Vorschlag werde ich probieren.
Gerätepin eingeben und dann erst W-Lan Verbindung bekommen?

Das hört sich hart danach an, als ob dein Gerät einen Soft-Reboot hinlegt. Ein Systemneustart ohne die Hardware zwischendrin auszuschalten mit bereits geladenen Daten im Zwischenspeicher.

Das kann schon passieren, wenn das System irgendwo einen Fehler hat und nicht weiter weiß und dann das Problem versucht durch einen Softwareneustart zu lösen. Das erkennt man aber daran, dass die Standard Bootanimation trotzdem durchläuft. Falls dir sowas also auffällt, könntest du mal näher in die Sache einsteigen.

Schwierig: Das Problem muss nicht einmal mit dem W-Lan zusammen hängen sondern kann auch andere Ursachen haben.

Greetz
 
Das Problem scheint mit dem Löschen der Netzwerkeinstellungen gelöst zu sein.
Danke für die Unterstützung!