Plötzlicher Akkutod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoB

Original poster
Beta Tester
25 November 2016
114
Vorhin war mein Akku leer (Shift 5.2). Das wunderte mich etwas, da ich gestern abend erst aufgeladen hatte.
Das Handy ging auch zunächst nicht wieder an. Beim Einschaltversuch blitzte immer nur das Display kurz auf.

Bei Aufladeversuch sprang die Ladeanzeige sprang immer wieder an und aus.
Irgendwann war die Ladeanzeige dann stabil, und ich konnte das Handy wieder einschalten.

Ein Blick auf die Akkuanzeige brachte folgendes zu Tage:

Der Akkustand ist also in Nullzeit von etwa 30% direkt auf 0% gefallen. Was kann das sein? Ist der Akku defekt? Hat sowas jemand schon mal erlebt?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-07-11 at 13.41.54.jpeg
    WhatsApp Image 2017-07-11 at 13.41.54.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 428

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Schau doch mal, ob der Akku richtig fest drin sitzt. Manchmal kommt es vor, dass die Kontakte keine richtige Verbindung haben und dann geht alles auf Null und du kannst auch nicht laden. Es kann natürlich auch ein anderer Grund sein.
 

LoB

Original poster
Beta Tester
25 November 2016
114
Das war natürlich das erste was ich geprüft hatte. Akku mehrfach raus- und ordentlich wieder rein, Kontakte freigepustet etc.

Nachdem das Handy wieder anging, hat es gut eine dreiviertel Stunde gedauert, bis es von 1% auf 2% gesprungen ist - nun lädt es aber mit normalem Tempo weiter. Sehr seltsam alles.
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Es könnte natürlich auch ein defekter IC sein, du musst das mal beobachten, ob es wieder auftritt und dir merken, was du gerade vorher gemacht hattest. Sehr Seltsam, dem stimme ich zu.
 

LoB

Original poster
Beta Tester
25 November 2016
114
Jo, ich lade es jetzt erst mal im ausgeschalteten Zustand voll, damit es mal wieder nen ordentlichen Ladezyklus mitgemacht hat, und dann beobachte ich es.
Wann werden denn Ersatzakkus für das Shift 5.2 lieferbar sein?
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Das weiß ich im Moment nicht, werden aber wohl schnellstmöglich kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.