postmarketOS als Dualboot

Hat perfekt geklappt!

Vor dem Update zeigten beide Slots Version 3.6.20220211 und nun die neue Version.

Die Ausgabe von fwupdmgr get-devices ist allerdings genau gleich geblieben.

Die Warnung bzgl "unlocked bootloader" scheint den Startvorgang unnötig zu verzögern (anstatt im Hintergrund bereits etwas zu starten), korrekt?

Falls ja, kann ich diese gänzlich loswerden?
 
Die Warnung bzgl "unlocked bootloader" scheint den Startvorgang unnötig zu verzögern (anstatt im Hintergrund bereits etwas zu starten), korrekt?

Falls ja, kann ich diese gänzlich loswerden?
Das ist leider nicht möglich, aber es kann 2x der Power Knopf gedrückt werden zum Pausieren und Starten.
Denke das ist gut genug als Workaround, da du beim Slot wechseln eh sowieso Knöpfe drücken musst und das Gerät in der Hand hälst? :)
 
Das Aktivieren des Entwicklermodus muss nicht per Bootloader gemacht werden, sondern das wird in der devinfo Partition abgespeichert und geladen.

Bedeutet das, dass fastboot oem enable-developer-mode lediglich einmal ausgeführt "in beiden" Wirkung zeigt?
(unklar, weil das Umschalten damals - bei Firmware 3.6.20220211 - generell ja nur in eine Richtung funktionierte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das, dass fastboot oem enable-developer-mode lediglich einmal ausgeführt werden und "in beiden" Wirkung zeigt?
(unklar, weil das Umschalten damals - bei Firmware 3.6.20220211 - generell ja nur in eine Richtung funktionierte)
Ja, da es in der devinfo Partition gespeichert wird und von dort geladen wird.
Diese existiert nur 1x und hat keine _a oder _b Varianten.

Wenn der Bootloader neu genug ist, um es zu unterstützen, wird der Wert benutzt.