Pressemitteilungen über Shift

Jan B.

Original poster
Beta Tester
20 Februar 2021
326

Anhänge

  • Smartphone-Firma Shiftphone_ Überstunden unerwünscht _ tagesschau.de.pdf
    690 KB · Aufrufe: 32
  • Nachhaltige Smartphones_ Apple, Fairphone und mehr _ OTTO.pdf
    3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Nachricht @Jan B. !

Wäre schön von Shift, wenn man alle Nachrichten, die auf Facebook gepostet werden auch datenschutzfreundlich über andere Quellen beziehen könnte (z.B. durch die Shift Homepage und dem Blog). Gibt es da bereits Initiativen oder wird das bewusst nicht gemacht, da es deutlich aufwendiger ist als einfach nur bei Facebook was zu posten?
 
  • Like
Reaktionen: Jan B.
Wäre schön von Shift, wenn man alle Nachrichten, die auf Facebook gepostet werden auch datenschutzfreundlich über andere Quellen beziehen könnte (z.B. durch die Shift Homepage und dem Blog). Gibt es da bereits Initiativen oder wird das bewusst nicht gemacht, da es deutlich aufwendiger ist als einfach nur bei Facebook was zu posten?
Die Links habe ich doch schon um das Gesichtsbuchtracking erleichtert. Die Gruppe auf Gesichtsbuch ist eine rein private Gruppe und hat mit Shift an sich nichts zu tun. Das heute da mal 3 Meldungen kommen ist eine Eintagsfliege die ich so selbst noch nie erlebt habe. Die Links kamen von User der Gruppe, nicht von Shift.

Da die Seiten nicht immer lange im Netz sind habe ich die Beiträge noch mal als PDF oben angehängt.
 
  • Like
Reaktionen: Niclas
Die Links habe ich doch schon um das Gesichtsbuchtracking erleichtert. Die Gruppe auf Gesichtsbuch ist eine rein private Gruppe und hat mit Shift an sich nichts zu tun. Das heute da mal 3 Meldungen kommen ist eine Eintagsfliege die ich so selbst noch nie erlebt habe. Die Links kamen von User der Gruppe, nicht von Shift.

Oh sorry. Mein Fehler 😅

Ich dachte es wurde offiziell von Shift auf ihrer Facebook Seite gepostet, weil ich da vor paar Wochen mal reingeschaut habe und doch über die ganzen Beiträge und Veranstaltungstipps erstaunt war, die ich eigentlich auch gerne ohne Facebook mitkriegen würde. 😃
 
  • Like
Reaktionen: Jan B.
Sorry, aber, dass Otto Apple mit in die nachhaltigen Hersteller nimmt, ist so ein Quatsch. Das ist die Firma, der wir es zu verdanken haben, dass wir eine "Right to Repair" überhaupt erst in Erwägung ziehen, und eins der Firmen, die am härtesten gegen die Right to Repair kämpft. Ein paar Beispiele für das, was wir von Apple haben, was inzwischen leider Industriestandard ist aber der Nachhaltigkeit konkret widerspricht:
  • Gesperrte Bootloader und geschlossene Systeme, damit man nicht das eigene Betriebssystem installieren kann wenn das Handy nicht mehr mit Updates versorgt wird
  • Zugeklebte Handys, die man möglichst schlecht reparieren kann
  • Nicht austauschbare Akkus - somit verkürzt sich die Lebenszeit des Handys deutlich
Und da sind wir nur bei Handys, und haben noch gar nicht das letzte angesprochen, was Apple mit ins Spiel gebracht hat: Teile, die so programmiert sind, dass sie nicht richtig funktionieren, wenn sie ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trainman261 Ich verstehe die Einwände nur all zu gut. Ich selbst war Apple Fan als diese noch Motorola Prozessoren verbaut haben. Alles was danach kam ist Mainstream den ich ablehne. Man kann das aber auch ausblenden. Der Link steht nur weil unsere Firma Shift dort erwähnt wird. Und bei all der Aufregung bin ich verdammt Stolz auf Shift: Das eine Firma wie Apple dahin will wo Shift schon längst ist.....das halte ich hiermit fest! So viele Mittelfinger habe ich nicht wie ich da hochstrecken möchte...... ;)