Problem Bluetooth/Hörgerät

Wolle

Member
Original poster
2 September 2019
24
Höxter
Hallo,
seit kurz vor Weihnachten habe ich nun mein SP8 und bin ganz zufrieden. Es läuft eigentlich fast alles. Einige Tipps habe ich hier aus dem Forum - danke dafür.
Heute bin ich aber auf ein Problem gestoßen, dass für mich sehr störend ist. Vorab, ich trage meist ein Hörgerät. Dieses ist über BT mit dem SP8 verbunden. Ich kann darüber die Hörgeräte steuern, Lautstärke oder Hörprogramm. Funktioniert alles.
Gestern habe ich einen Anruf bekommen, bei dem ich meinen Gesprächspartner nicht hören konnte. Er mich aber schon. Heute habe ich das dann mal getestet.
1. Ohne Hörgeräte alles OK. Sowohl Anruf und Hören in beide Richtungen OK.
2. Test mit Hörgerät:
Rufton-Empfang OK. Partner hört mich - ich ihn aber nicht. Ich habe drei Auswahlmöglichkeiten:
Auswahl 1 (Hörgerät) - keine Übertragung !!
Auswahl 2 (Telefon) - alles OK
Auswahl 3 (Lautsprecher) - auch OK
Habe jetzt mal im Nachgang mit "radio.de" versucht, ob eine Audioübertragung zu den Hörgeräten überhaupt funktioniert. Und ja, alles klappt einwandfrei. Auch die Umschaltung zwischen Hörgerät und Smartphone klappt einwandfrei.
Wenn jetzt auch alles beim Telefonieren klappen würde, wäre es super....;)
Hat jemand ein ähnliches Problem feststellen können - und vielleicht sogar noch eine Lösung dafür?

Educated guess: vermutlich selbe Ursache wie bei generellen Audioproblemen mit Bluetooth Geräten.