Problem mit der Schraubenqualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steiner

Member
Original poster
31 Januar 2017
29
Hallo zusammen,

vor ca. zwei Wochen habe ich mein Shift5me das erste Mal aufgeschraubt, da sich die Kamera gelöst hatte. Das ging alles prima, hatte auch keine Probleme beim Schrauben bzgl Abrutschen o.Ä.. Dann wollte ich es soeben nochmal aufschrauben, aber bei allen bis auf drei Schrauben greift der mitgelieferte Schraubenzieher einfach garnicht mehr. Der rutscht einfach direkt durch und die Schrauben bewegen sich null. Anscheinend ist durch einmal kurz schrauben (das Gewinde ist ja recht kurz, nicht viele Umdrehungen nötig) der Kopf bereits total ausgelutscht? Was ist denn da los? Hatte das schonmal jemand? Besonders der Wechsel zu Torx sollte ja bessere Haltbarkeit bringen, aber mit nem Kreuzschlitz ist mir das noch nie passiert.
Und viel wichtiger: wie kriege ich mein Handy jetzt wieder auf? Kann ja schlecht die Schrauben wechseln wenn sie sich nicht rausschrauben lassen.
 
Lösung
Hallo! :)

Die Schrauben sind Torx T3 Schrauben. Wenn der Schraubendreher bei den Schrauben durchdreht, liegt es meistens daran, dass der Schraubendreher an der Spitze abgenutzt ist und dadurch nicht mehr passend sitzt.
Zu beheben ist dies, durch abschleifen der Spitze des Schraubendrehers bis er wieder richtig sitzt, oder durch ersetzen des Schraubendrehers durch einen neuen. Wichtig: Hier kann jeder im Handel erhältliche Torx T3 Schraubendreher verwendet werden. Teilweise funktionieren sogar auch Torx T4 Schraubendreher.
Bei weiteren Fragen, nehmt bitte Kontakt mit dem Support auf. Da wird euch schnell geholfen.

Liebe Grüße!

( shiftphones.com/kontakt )
Und viel wichtiger: wie kriege ich mein Handy jetzt wieder auf? Kann ja schlecht die Schrauben wechseln wenn sie sich nicht rausschrauben lassen.
Die sind zu klein, Schlitz reinmachen oder linksbohren wird nicht funktionieren. Ich wuerde mit 2K Kleber auf den Schraubenkopf einen Stahlstift oder aehnliches aufkleben und die Schraube dann hierueber ausdrehen. Das ist tricky, aber moeglich, Zweifelsfall besser an den Support wenden. Ich wuerde auch Schrauben mit Torx Antrieb bevorzugen, ggf. gleich austauschen.

EDIT 2020-07-03 : Vorposting falsch interpretiert, es werden TORX Schrauben verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :)

Die Schrauben sind Torx T3 Schrauben. Wenn der Schraubendreher bei den Schrauben durchdreht, liegt es meistens daran, dass der Schraubendreher an der Spitze abgenutzt ist und dadurch nicht mehr passend sitzt.
Zu beheben ist dies, durch abschleifen der Spitze des Schraubendrehers bis er wieder richtig sitzt, oder durch ersetzen des Schraubendrehers durch einen neuen. Wichtig: Hier kann jeder im Handel erhältliche Torx T3 Schraubendreher verwendet werden. Teilweise funktionieren sogar auch Torx T4 Schraubendreher.
Bei weiteren Fragen, nehmt bitte Kontakt mit dem Support auf. Da wird euch schnell geholfen.

Liebe Grüße!

( shiftphones.com/kontakt )
 
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.