Problem mit Fingerabdrucksensor nach Reparatur wegen Wasserschaden

Matilda

Member
Original poster
22 Juli 2023
42
Hallo zusammen, ich musste mein 6mq zur Reparatur einschicken (meine Schuld, Wasserschaden ...). Display war kaputt - jetzt ist alles wieder heile, aaaber:

ich kann es nur noch mit Stromkontakt aufwecken, oder einen "Kaltstart" über langes Drücken des An/Aus-Schalters. Ich komme einfach nicht drauf, welche Einstellung ich prüfen/ändern muss. Vorher konnte ich das Gerät über den Fingerabdrucksensor aufwecken, aber das funktioniert nicht mehr.
 
Nachtrag: Keine Änderung des Verhaltens nach Factory Reset ...

Wenn das Gerät per Kabel Strom bekommt, dann kann ich es auch bspw. über den Fingerabdrucksensor aufwecken.

Wenn ich das Kabel entferne, habe ich nur ein kleines Zeitfenster. Ich kann das Display über den An-/Ausknopf schließen und, wenn ich direkt danach den Sensor betätige, das Gerät wieder aufwecken. 5 Sekunden später schon bleibt das Display dunkel. Aufwecken geht dann nur wie schon oben beschrieben.

Mit Stromkabelverbindung verdunkelt sich das Display, geht dann aus und kann auch über den Fingerabdrucksensor oder den An-/Ausknopf wieder geweckt werden.

Ist der Akku ggf kaputt??
 
Nachtrag: Keine Änderung des Verhaltens nach Factory Reset ...

Wenn das Gerät per Kabel Strom bekommt, dann kann ich es auch bspw. über den Fingerabdrucksensor aufwecken.

Wenn ich das Kabel entferne, habe ich nur ein kleines Zeitfenster. Ich kann das Display über den An-/Ausknopf schließen und, wenn ich direkt danach den Sensor betätige, das Gerät wieder aufwecken. 5 Sekunden später schon bleibt das Display dunkel. Aufwecken geht dann nur wie schon oben beschrieben.

Mit Stromkabelverbindung verdunkelt sich das Display, geht dann aus und kann auch über den Fingerabdrucksensor oder den An-/Ausknopf wieder geweckt werden.

Ist der Akku ggf kaputt??
Bei einem Wasserschaden könnte der Akku was abbekommen haben. Oder die Federkontakte, USB-Buchse oder andere Teile sind korroidiert und der Akku wird nicht mehr geladen und ist dementsprechend tiefenentladen.

Was genau wurde in Falkenberg bei deinem Handy gemacht? Hast du Infos bekommen, was alles überprüft wurde?
 
Hallo blackcat, danke für deine Rückmeldung!

Mein Display sei kaputt und das ist auch repariert worden. Einen ausführlichen Bericht zur Überprüfung habe ich nicht bekommen.

Dann würde ich jetzt erst einmal direkt eine Anfrage nach Falkenberg schicken ...
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Ich würde das auch nochmal mit dem Support klären!

Ich gehe mal davon aus das es bei der ersten Reparatur bekannt war das es sich um einen Wasserschaden handelte?
 
Ja klar, darüber habe ich vorher informiert und auch, wie ich mich nach dem Wasservollkontakt verhalten habe.
 
  • Like
Reaktionen: danielp