Probleme bei Wechsel auf OS-G

Noemie

Original poster
Beta Tester
7 September 2020
2
Ich wollte mein Shift5me wieder auf die OS-G Software zurückwechseln (von der Version: SHIFT5ME.SOS.1.1.L.20200723). Ich habe mir die Datei SHIFT5ME.SOS.1.1.G.20200629-FULL_OTA.zip Datei heruntergeladen und wollte sie nun installieren (Einstellungen - Systemaktualisierung - Installiere lokale Daten) aber es kommt immer die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten - ShiftOS Aktualisierung konnte nicht installiert werden!" Weiss jemand, wie ich das OS-G wieder auf mein Shift5me bekomme?
 
Wenn eine ältere als die installierte Version von ShiftOS installiert werden soll, geht das nicht mehr direkt über das Smartphone, sondern nur mit dem Flashtool. Das hier war glaube ich die Anleitung dazu:

 
  • Like
Reaktionen: blackcat
Hallo,
ich nutze aktuell die L-Version, aber möchte zurück zur G Version. Kann ich nicht auch einfach das Handy auf den Werkszustand zurücksetzen lassen? Oder muss ich das Flashen nutzen?
Danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze aktuell die L-Version, aber möchte zurück zur G Version. Kann ich nicht auch einfach das Handy auf den Werkszustand zurücksetzen lassen? Oder muss ich das Flashen nutzen?
Danke für die Antworten!
Nein das geht nur so wenn die G Version auf die du wechseln willst neuer ist als die L Version. Ansonsten so wie @Martinuschka erwähnt hat.