Probleme beim Telefonieren, neustes Update wird nicht installiert

Yvette_S

New member
Original poster
31 März 2021
1
Ein herzliches Hallo an euch,

bin seit kurzem Besitzerin des Shift6m und hab erhebliche Probleme beim Telefonieren. Nach 10 Minuten wird die Verbindung immer und immer wieder unterbrochen, was sehr nervig.
Bin echt ratlos woran es liegen könnte.

Das Update SHIFT6M.SOS.1.1.G.200201126 kann ich auch nicht installieren, was leider nicht geglückt ist

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

LG
Yvette
 
Hallo Yvette, willkommen im Forum!

Hier hat @Flamina eine sehr schöne Anleitung zur manuellen Installation veröffentlicht. Damit sollte das Update klappen!

Das Update muss allerdings das Problem nicht zwangsläufig lösen. Es ist aber als erstes auf jeden Fall ein Versuch wert.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Hallo Yvette, willkommen im Forum!

Hier hat @Flamina eine sehr schöne Anleitung zur manuellen Installation veröffentlicht. Damit sollte das Update klappen!

Das Update muss allerdings das Problem nicht zwangsläufig lösen. Es ist aber als erstes auf jeden Fall ein Versuch wert.
Hallo Danielp, ich komme nicht zur Anleitung, wenn ich auf "hier" in deinem Post klicke. Ich würde mein Update gerne manuell installieren, aber ich finde nicht den Ordner in den es runtergeladen wurde. Alternativ könnte ich es als Zipfile über den PC runterladen und dann über den Cloudspeicher oder SD Karte mit dem 6m verbinden. Würde das gehen? Oder kannst du mir einfach sagen in welchem Ordner das Update landet? Dankeschön!
 
Du musst dich hier als Beta Tester registrieren um Zugabe zum Beta Bereich zu bekommen in dem diese Anleitung liegt.

Anscheinend wird die Update Datei im Ordner Download abgelegt, habe das aber noch nicht selbst überprüft.

Ansonsten die Datei auf dem PC herunterladen und auf dem Telefon ablegen und wie in der Anleitung beschrieben vorgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Olladiewaldfee
Danke für die schnelle Antwort! Ich will eigentlich nur, dass mein Telefon funktioniert. Ich probiere es also über den PC. Melde mich dann wieder.
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich will eigentlich nur, dass mein Telefon funktioniert. Ich probiere es also über den PC. Melde mich dann wieder.
Habe die zip-file doch noch in den Ordner bekommen und das Update dann manuell installiert. Es hat aber nur mit einem anderen als dem standard File Explorer geklappt sie nutzbar anzuzeigen. Das, nur falls jemand sich tatsächlich in der gleichen komischen Situation befinden sollte 🤣👍. Vielen Dank! Geht immer super schnell hier Lösungen zu finden. Rockt!