Probleme mit Android Smart Lock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabulist

Member
Original poster
5 September 2019
22
Moin, ich habe seit ein paar Tagen auf meinem SHIFT6mq mit SHIFT OS 3.8 G ein Problem mit der Android Smart Lock funktion. Die fällt immer wieder komplett aus. Wenn ich das entsprechende Optionsmenü ansteuere sieht das dann so aus:
Smart_Lock_failure.jpeg
nach einem Neustart tauchen dann wieder alle Optionen auf
Smart_lock-screen.jpeg
leider hält das so keine 24h vor, bis das Problem erneut besteht. Hat hier jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar eine Lösung jenseits von Reboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Hallo @Rabulist,
das Problem ist schon bei Google bekannt und es existiert auch schon eine Lösung: Navigiere / Suche in den Einstellungen nach „Trust Agents“. Entferne einmal den Haken / Schalter für „Smart Lock (Google)“, schließe deine Einstellungen und öffne sie anschließend wieder. Navigiere anschließend erneut zu den „Trust Agents“ und aktiviere Smart Lock dort wieder. Nun musst du nur noch dein Phone neustarten
Das ist übrigens ein allgemeines Problem von Smartlock, das vor eineinhalb Wochen durch ein Play Sevices Update ausgelöst wurde, wo wohl irgendwas an Smart Lock geändert wurde. D.h. du kannst alle Shiftphonetags hinzufügen.
VG,
Dwain
Hallo @Rabulist,
das Problem ist schon bei Google bekannt und es existiert auch schon eine Lösung: Navigiere / Suche in den Einstellungen nach „Trust Agents“. Entferne einmal den Haken / Schalter für „Smart Lock (Google)“, schließe deine Einstellungen und öffne sie anschließend wieder. Navigiere anschließend erneut zu den „Trust Agents“ und aktiviere Smart Lock dort wieder. Nun musst du nur noch dein Phone neustarten
Das ist übrigens ein allgemeines Problem von Smartlock, das vor eineinhalb Wochen durch ein Play Sevices Update ausgelöst wurde, wo wohl irgendwas an Smart Lock geändert wurde. D.h. du kannst alle Shiftphonetags hinzufügen.
VG,
Dwain
 
  • Like
Reaktionen: Rabulist und duckface
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.