Probleme mit induktiven Laden?

LordMoff

New member
Original poster
22 Mai 2019
3
Ich habe bei mir ein paar Ungereimtheiten mit dem Induktiven Laden festgestellt und will sichergehen dass das nicht nur ein Me-Problem ist:

Das Shift8 lädt drahtlos bei mir nur sehr unzuverlässig. Ob mit oder ohne Bumper macht keinen großen Unterschied. Ich habe es aber bisher nur an 2 Geräten testen können:
1. An einem Anker Pad (https://www.anker.com/eu-en/products/a2503)
Hier lädt es selten schnell mit so ca. 8 Watt, aber häufiger lädt es fast gar nicht (wenige Prozent oder hält einfach nur den Ladestand).
Egal wie lange es darauf ruht oder wie es auf dem Pad justiert wird, lädt es "schnell" oder "langsam". Nur durch häufiges Trennen und neu Auflegen kann mal ein Handshake erreicht werden bei dem schnell geladen wird (dort merkt man auch dann Unterschiede in der Positionierung des Handys).
2. Auf ein DrahtlosStation die in einem Auto verbaut ist, wird auch nur so langsam geladen dass gerade mal der Ladestand aufrecht erhalten wird.

Beide laden dagegen ein iPhone 12 und BT-Kopfhörer problemlos. Weshalb ich davon ausgehe dass es ein Handshakebug in der Ladeelektronik ist?

Meine "Studie" ist aber auch sehr klein, vlt. Habe ich einfach Pech mit den Ladegeräten, daher gerne auch eure Erfahrungen!

PS: Der Bluetooth-Bug hätte für mich sowieso Prio, drahtlos laden ist für mich eher noch ein Gimmick :)

• Like
Reaktionen: LordMoff