probleme mit speichern und aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birgit_phone

Member
Original poster
4 Mai 2018
7
mein neues shift (5.3) speicher fotos auf der sd-karte, dort sind sie auch sichtbar (IMG_xxxx.jpg), sie lassen sich jedoch nciht öffen. (schwarzer bildschirm, dann fehler beim laden).
auch meine audiodatein lassen sich nicht öffen - habe versucht, es dann über mediamonkey zu öffnen, geht auch nciht. (dort sind sie dann unter tracks zu sehen, aber wenn ich sie abspielen möchte, erscheint "skipping inaccessible tracks)
auch audible ließ sich nicht oder nur teilweise über die SDkarte speichern udn läuft jetzt über meinen telefonspeicher..da geht es dann...

habe dann die sd karte gelöscht, neu formatiert, alle probleme bleiben...
vermutlich stimmt ja bei meinen grundeinstellungen irgendetwas nicht... ich weiß nur nicht was :(
 
Leider nicht...ich kann sie als jpg oder wav sehen im Telefon, aber weder rüberziehen noch öffnen... weder in der Galerie, noch im Player noch kann ich sie verschicken...
 
Wenn du die SD Karte in den PC steckst, kannst du dann überhaupt auf die Karte zugreifen? Wie groß sind denn die Dateien? Schau dir die Größe mal im Total commander an, musst du natürlich erst installieren.
 
Habe versucht via usb die Daten auf den pc zu ziehen, hat nicht geklappt. Versuche es nächste Wochen, wenn wieder in Deutschland via Kartenlesegerät ( falls ich sowas noch habe :))
Total com sagt: JPGs da, wav auch da. 28.4 von 28.9 frei
Zeigt mir 2 sdkarten an, bei sd0 zeigt er mir auch die JPGs an, aber ich muss sie via App öffnen und da sind sie wieder nicht zu sehen...
 
Bei sd1 zeigt er mir zwei (und sonst nix) Fotos an, die auch als Foto sichtbar sind.,,, Alle zb heute aufgenommen Fotos sind unter sd0 (und nur als Datei zu sehen)
 
Der interne Speicher wird auch als eine sd Karte angezeigt. Ich meinte allerdings, du solltest mal nachsehen, wie die Größe der einzelnen Dateien ist. Es kann durchaus sein, dass Dateien 0 oder nur ganz wenige kb groß sind, dann sind sie nicht vollständig gespeichert und können auch nicht wieder gegeben werden.
 
Zwischen 1.1 und 1.5 m
Falls es daran liegt dann bleibt ja die große Frage, wie werden sie denn richtig gespeichert.
Habe mir heute ne neue Kamera App runter geladen, geht auch nicht, WhatsApp sagt zB beim versenden: kein Photo, geht nicht...
Die Audio Datei konnte ich einmal hören, danach nicht mehr....
 
Wenn 1. 1.5m..... Mb (megabyte) sein sollen, dann ist die Größe schon ok.
Probiere mal die App open camera, die ist gut.
Allerdings weiß ich sonst auch nicht weiter, ich müsste das direkt sehen, vielleicht erkennt man dann sofort den Fehler. Es gibt einfach zuviel Fehlermöglichkeiten und so etwas detailliert zu beschreiben, dann weiß man meistens, wo der Fehler liegt.
 
Hatte zufällig open Kamera ausgewählt.... Was tun? Schicke ich es euch, wenn ich nächste woche wieder in HH bin?
Würde total gern auf die Bilder zugreifen können ;)
 
Hatte zufällig open Kamera ausgewählt.... Was tun? Schicke ich es euch, wenn ich nächste woche wieder in HH bin?
Würde total gern auf die Bilder zugreifen können ;)
 
Dann wende dich mal an support@shiftphones.com, vielleicht lässt sich ja etwas machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.