Quicksupport deinstallieren/deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blingbling

Original poster
Beta Tester
10 Oktober 2017
103
Hallo,
wie verhält es sich bei dem 6m mit dem vorinstallierten teamviewer-quicksupport. Beim Testen vom eigenen PC ist kein Verbindungsaufbau möglich. Ist das normal so und nur ihr könnt Kontakt herstellen, oder liegt es an meinem PC!?!?
Meldung: "Der automatische Start einer Fernsteuerungssitzung wird auf diesem Gerät nicht unterstützt. Öffnen Sie diesen Link bitte auf einem unterstützten Gerät."

gracias

PS: gibt es sonst gute Alternativen, möglichst opensource und linux kompatibel...
 
Hallo blingbling,

wie bist Du denn vorgegangen?

Bei mir klappt es. Habe es so gemacht:

1.
Teamviewer auf dem PC starten (ich nutze übrigens Linux Mint 18.3 Xfce 64 bit)

2.
Teamviewer auf dem 6m starten

3.
Die auf dem Smartphone angezeigte ID (steht unten im Fenster der Smartphone-Teamviewer-App) auf dem PC-Teamviewer rechts unter "Partner ID" eintragen und dann mit Enter bestätigen.

4.
Auf dem Smartphone den "Zulassen"-Button drücken.

5.
Die Verbindung vom PC auf das Smartphone wird hergestellt.

Anmerkung:
Ich habe festgestellt, daß es von Smartphone zu Smartphone (mit der vorinstallierten Teamviewer-App) nicht funktioniert. Diese App ist wohl nur dafür ausgelegt, vom PC auf das 6m zuzugreifen ...

Bezüglich einer Linux-Alternative kann ich Dir leider nicht raten, würde mich selbst aber auch interessieren. Allerdings meine ich, daß wir zuvor di
das OS-Lineage installieren müßten. Android kommt zwar aus der gleichen Ecke (UNIX), wie Apple, ist aber halt doch nicht ganz das gleiche wie Linux.

Liebe Grüße


Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamviewer quick support bietet nur die Möglichkeit vom PC aus zuzugreifen. Ansonsten müsstest du die Version Teamviewer installieren, die gibt es aber nicht für Handys.
Es gibt ein Video zu Teamviewer im youtube channel.
 
  • Like
Reaktionen: Aelbler
ok, danke. Ich werde es nochmals probieren, obwohl ich es schon so gemacht habe. Vielleicht liegt es ja an meinem firefox!?!?

Weiterhin fiel mir auf, dass sich der teamview quicksupport nicht aktualisieren lässt:
"Fehlercode: -505"
 
Hallo zusammen

Ich würde gerne die App "Quicksupport" deaktivieren/deinstallieren, der entsprechende Button ist aber ausgegraut (siehe Screenshot).

Wie muss ich vorgehen?

Liebe Grüsse
CrispinScreenshot_Einstellungen_20181223-234015.png
 
  • Like
Reaktionen: Sliven
Ist eine systemrelevante App, die kannst Du nicht entfernen. Infolgendem Thread gabs schon mal die gleiche Diskussion:
...Ja, ist absichtlich so, gewisse "Core Apps" können nicht deaktiviert werden, da sie sonst die Funktionalität des Systems stark beeinträchtigen.

Als Beispiel:
Du hast eine super tolle neue Dateimanager App, die alles kann.
Deswegen deaktivierst du die normale App und nutzt nur noch die tolle neue.

Doch irgendwann nervt dich die tolle neue oder es kommt ein Update für die App, welches nur Abstürze verursacht und du deinstallierst sie.

Das System lässt dann die normale App deaktiviert und du hast keinerlei Dateimanager App.

Andere Apps aber nutzen zb auf dem Gerät existierende Dateimanager Apps zum Dateien auswählen.
Jegliche solcher Apps stürzen dann ab und es geht nichts mehr.

Oder die neue tolle Dateimanager App unterstützt keine Filepicker-Intents und das gleiche wie oben passiert.

Selbe Beispiel mit zb SMS App, es können dann keinerlei SMS mehr empfangen werden.

Also das System muss immer einen gewissen erwarteten Stand besitzen, damit das ganze Ökosystem reibungslos funktioniert.
 
Gibt es hierzu etwas Aktuelles? Bezogen auf Shift5me. Manuelle Versuche der Deinstallation sind bisher gescheitert bzw. möchte /system sich noch nicht so recht rw remounten lassen. Ziel ist eigentlich nur das Entfernen dieser App, insofern würde es auch eine neue OS Beta tun in der das möglich ist. Für mich momentan irgendwie der Blocker das Gerät weiter einzurichten :(
 
Habe auch ein starkes Interesse daran das der aus dem System verschwindet gibt es was dazu neues? Benutze ShiftOS-L auf einen 5me
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.