Random Tipper beim Nutzen eines Wireless Ladegeräts

Tsukemono

Member
Original poster
20 November 2024
13
Servus allerseits,

heute hab ich das neue Update SOS.6.0.G.20241128 installiert. Laut Changelogs wurde dabei ein neuer Display Treiber installiert. Seit dem hab ich Probleme beim nutzen eines Wireless Ladegeräts. Das Smartphone registriert dabei zufällige Tipp Eingaben. Ein Neustart konnte das Problem auch nicht beheben. Wisst ihr was da abgeht? Ist wirklich jetzt der Treiber schuld? Habt ihr auch solche Probleme?

• Like
Reaktionen: Seregnoss
Ich habe gerade auch versucht, mein Gerät zu nutzen, während es auf einem Wireless Charger lag. Dabei sind auch solche Phänomene aufgetreten, dass ich plötzlich zufällige Tippeingaben beobachten konnte. Ich hab in den Entwicklereinstellungen den kleinen Punkt als Tipp-Indikator eingestellt und da kann man sehr schön sehen, wie zufällige Eingaben getätigt werden. Das ganze tritt aber nicht die ganze Zeit auf bzw. ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich das reproduzieren oder erzwingen kann. Betriebssystem ist ebenfalls Shift OS 6.0 G in der Version vom 28.11. (Also in der zur Zeit aktuellsten).

• Like
Reaktionen: Seregnoss
Bei mir ist das Display durch das Update viel weniger Responsiv. Geht es das ich es empfindlicher machen kann? Ansonsten würde ich wieder auf die vorherige Version Downgraden. Das das Display nicht reagiert wenn ich am Rand tippe oder random Eingaben beim Wireless laden entstehen nervt mich einfach zu sehr.

Nach einigen Tagen Nutzung mit dem neuen Update, hatte ich keine dieser Random Tipper mehr bei Wireles Laden. Keine Ahnung was war und was jetzt anders ist. Hat noch jemand so ein Problem feststellen können? Im ganzen bin ich richtig begeistert vom Phone, sowas ist nervig macht mir aber glücklicherweise nicht das Phone Kaputt.

• Like
Reaktionen: Roever
Schade, bei mir sind die Ghost Touches während dem Drahtlosen Laden leider immer noch regelmäßig da.

Ich habe die Ghost Touches beim Drahtlosen Laden ebenfalls. Aber auch nicht die ganze Zeit, nach einer kurzen Zeit hört das auf. Wenn ich das Phone dann von der Ladestation nehme, habe ich aber ein Problem mit dem Fingerprint-Sensor. Ich kann das Phone sogut wie garnicht mehr damit freischalten. Außerdem reagiert der ganze Screen sehr viel weniger auf Eingaben. Nach einem Neustart ist alles wieder ok.

Zuletzt bearbeitet: