Rauschbild auf Teilen des Bildschirms

MircoL

Original poster
Beta Tester
24 April 2020
4
Hallo zusammen,

seit kurzen hat mein Handy im oberen Teil des Bildschirms eine Art Rauschbild. Der Rest des Bildschirms ist unregelmäßig mit Strichen durchzogen.
Das seltsame ist, dass das Rauschbild erst nach und nach entsteht und nach Anschalten des Bildschirms noch nicht da ist. Teilweise wird mehr als die Hälfte des Bildschirms nach und nach vom Rauschbild eingenommen. Der Rest des Bildschirms hat dabei wie oben gesagt auch kein schönes Bild. Rechts ist ein komplett weißer Streifen.

Ich bin mir nicht sicher ob der Bildschirm selbst defekt ist oder etwas anderes im Argen liegt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
 

Anhänge

  • img_6336.jpg
    img_6336.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
Moin. Solche Fehler entstehen aus verschiedenen Gründen, die aber eigentlich imner die gleiche Ursache haben: Defekt. Da man das Display wechseln kann, könnte auch eine schlechte Verbindung zur Platine die Ursache sein. Ich befürchte, dass du um den Support nicht herumkommst.

Wenn du gerne bastelst (mutig muss man dann sein). könntest du natürlich die Verbindung checken.
 
Danke für deine Antwort.

Gibt es da bestimmte Dinge auf die ich bei der Verbindung achten kann? Hätte tatsächlich Lust selbst mal reinzuschauen und wenns nicht klappt kann ichs ja immer noch machen lassen.
 
Es gibt Video-Anleitungen von Shift. Vorher informieren ist deutlich besser ... In jedem Fall prüfen, ob du dass du das erforderliche Werkzeug hast. Die Videos selbst zeigen das recht gut, was zu beachten und umzusetzen ist. Auch bekommst du so eine Einschätzung, ob du das selbst umsetzen möchtest. Die Videos findest du bei Youtube.
 
Habe es jetzt auseinandergebaut. Lag leider nicht am Stecker. Ich werde mich wohl an den Support wenden und vorrausichtlich einen neuen Display bestellen.
Danke für eure Hilfe!