Änderungen seit 20240927
Allgemein
- App Icons wurden angepasst
- Die eSIM App wurde aktualisiert
- Eine Debug-Funktion, welche das Gerät bei Fehlern neustartet, wurde umkonfiguriert
- Stattdessen wird jetzt nur das Subsystem neugestartet, was sporadische Neustarts beheben sollte
- Falls ihr noch Abstürze/Neustarts habt, bitte melden!
Audio
Custom-Key
- Vorbereitung für die Implementation
- Es gibt noch keine App fürs Konfigurieren und kommt bald nach; wir arbeiten aktiv daran.
Display / Touchscreen
- Neue Firmware für verbesserte Reaktionen, wenn der Touchscreen nah an den Rändern bedient wird
Kamera
- Behebung von Abstürzen
- Fehlerbehebungen von EIS
- Verbessertes Tuning der Rückkameras
NFC
- Abstürze und Zertifizierungsfehler wurden behoben
- Es gibt zurzeit noch Probleme mit der Ausweis-App, an welchen wir mit unseren Partnern arbeiten
OTA
- Die Downloadfortschrittsanzeige wurde korrigiert
SHIFT-Support (Diagnose-App, erreichbar via *#*#77#*#*
)
- Initiale Test für Buttons wurde eingebaut
- Initiale Test für WiFi/WLAN wurde eingebaut
- Kamera-Test kann nun auch die Taschenlampe switchen
Sicherheit
- Security Patch Level (SPL) wurde von 2024-09-05 auf 2024-10-05 aktualisiert
- Ein APEX Modul wurde versehentlich mit einem standardmäßigen AOSP Key signiert und wird jetzt mit unseren privaten Keys signiert
- Wir haben auch in den Build-Prozess extra Validierungen eingebaut, damit das nichtmehr passieren kann
Sonstiges
- Allgemeine Systemverbesserung der Stabilität für eine verbesserte Nutzererfahrung.
Entschuldigung, falls ich ein wenig abwesend bin, es gibt nur gerade sehr viel zu tun!
Ich werde nächste Woche alle Beiträge und private Nachrichten durchgehen (morgen ist in AT ein arbeitsfreier Feiertag und versuche meinen Kopf klar und frisch zu bekommen
).