vermutlich relativ bald, wenn die Lizensierung der G-Version abgeschlossen ist. Die OS-L für das 6m und 5me kamen ziemlich schnell nach der Veröffentlichung des OS-G.ist schon absehbar, wann das ShiftOS-L für das 6mq verfügbar sein wird?
Wird es zeitnah mit der Auslieferung kommen?
Hallo Entwickler/Forum,
- lässt sich das 6mq rooten? Falls ja, gibt es dazu eine ausführliche Anleitung mit der ein Laie zurechtkommt? (mein Note 4 war auch gerootet)
Kann ich leider noch nicht sagen, da ich mich erst vor kurzem für ein Upgrade entschieden habe und nicht weiß, wann ich das 6mq erhalte. Ich weiß allerdings nicht, was dagegen sprechen sollte.... Ist es zu früh um sagen zu können dass Xprivacylua zum laufen gebracht werden kann? ...
vermutlich relativ bald, wenn die Lizensierung der G-Version abgeschlossen ist. Die OS-L für das 6m und 5me kamen ziemlich schnell nach der Veröffentlichung des OS-G.
... also nix mit vorher im Betaforum einlesen ... na ja, hier gibts ja auch noch ne Menge InfosAlles weitere steht dann in den Infos, die Du mit Deinem 6mq von Shift bekommst.
vermutlich relativ bald, wenn die Lizensierung der G-Version abgeschlossen ist. Die OS-L für das 6m und 5me kamen ziemlich schnell nach der Veröffentlichung des OS-G.
ich meinte die Beta-L-Version. Immerhin kamen die und sind stabil.Habe ich etwas verpasst? Habe das 6m bald 2 Jahre und bisher gibt es dafür abgesehen von der Beta kein OS-L soweit ich weiß?
ich meinte die Beta-L-Version. Immerhin kamen die und sind stabil.
"Immerhin" bewirbt die Firma ihre Produkte mit Google-freiem Betriebssystem. Die Beta ist so mäßig stabil, hab da einige Aussetzer. Und 2 Jahre nach Produktstart noch nicht aus der Beta raus sein ist halt einfach schlecht.
Ich verstehe, dass die nicht viel Manpower haben für die Entwicklung, ich finde deren Produkte bzw. Produktidee super, alles keine Frage aber ein weiteres Handy von Shift werde ich erst kaufen, sobald auch eine fertige L-Variante dafür verfügbar ist.
[/ QUOTE]
Es gibt nicht mehr viele Möglichkeiten, sich ein Handy mit einem gewissen gesunden Menschenverstand zu besorgen, wie Sie wissen. Shift ist eines der letzten Unternehmen, das tatsächlich ein Handy mit allen 3 notwendigen Dingen besitzt. Man kann nur auf das Beste hoffen, ich brauche ein neues Handy!
Not really many choices left for getting a mobile with some sanity you know. Shift are one of the last companies to actually have a mobile with all the 3 necessary things. One can only hope for the best, I need a new mobile!
Die hier hat mir geholfen mit meinem 6mq: https://forum.shiftphones.com/threa...-mit-microg-fuer-alltagstaugliches-handy.2270Hallo zusammen,
ich habe mein 6mq von knapp 5 (!) Jahren vorbestellt und nun endlich bekommen. Ich habe alle Infos eigentlich immer aufmerksam verfolgt und war zwischenzeitlich so genervt, wegen der Wartezeit, die Upgrades habe ich immer mit genommen und mich die letzte Zeit mit meinem Firmenhandy über Wasser gehalten, dass ich fasst doch wieder zu Faiphone gegangen wäre. Habe mich aber auf ein Android ohne Google gefreut.
Der "Werbung" nach dachte ich, ich kann direkt beim ersten Booten zwischen G und L entscheiden. Dem ist ja nicht so. Die Infoseite shiftphones.com/6qm-shiftos ist leider auch down. Durch das Forum habe ich erfahren, dass ich mich wohl immer noch als Betatester anmelden muss um die L-Version zu bekommen. Das habe ich gemacht. Trotzdem finde ich nicht die versprochene Anleitung für die Installation des ShiftOS-L.
Kann mir jemand helfen und vielleicht mit dem Finger in die richtige Richtung deuten?
Sobald Du als Beta-Tester angemeldet und registriert bist, sollte hier im Forum in der Rubrik 'Resources' als erstes der Link zum OS-L für das 6mq vom 09.12.20 angezeigt werden.
Die Anleitung ist leider nur im Betatester Forum. Jetzt nachdem das Shift6mq aus der Betatestphase draußen ist beziehungsweise allgemein verfügbar sollte die Anleitung vielleicht in den allgemeinen Teil verschoben werden.Hi,
das war das erste was ich gemacht habe, so wie es aussieht dauert es eine gewisse Zeit. Jetzt nach einer Stunde etwa erscheint in der Tat dort das Image. Ich meine ich habe auch etwas von einer Anleitung gehört. Gibt es im Forum oder auf der Shift Website eine Anleitung wie vor zu gehen ist? Trotz Suche habe ich nichts dergleichen gefunden. Bin kein Informatiker, aber etwas technisches Verständnis habe ich...
VG,
Stefan
Da darf er nicht draufScroll auf der Downloadseite mal runter bis 'Get support'.
ist sie bereitsDie Anleitung ist leider nur im Betatester Forum. Jetzt nachdem das Shift6mq aus der Betatestphase draußen ist beziehungsweise allgemein verfügbar sollte die Anleitung vielleicht in den allgemeinen Teil verschoben werden.
Afaik, Beta Tester haben Zugang zu den Ressourcen und Alpha Tester haben Zugang zum Vorabbereich! @damien69 hat aber nur einen Beta Tester Tag. Der Post ist aber im Vorabbereich.ist sie bereits
Afaik, Beta Tester haben Zugang zu den Ressourcen und Alpha Tester haben Zugang zum Vorabbereich! @damien69 hat aber nur einen Beta Tester Tag. Der Post ist aber im Vorabbereich.
Hab mich vorher selber nicht deutlich ausgedrückt