SHIFT5.3 Root für Shiftphone 5.3

medusa

Member
Dec 22, 2017
5
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3
Beim Kauf des Shift 5.3 habe ich mir erhofft, es bald rooten zu können, um die Datenschutz- und Konfigurationsmöglichkeiten des Geräts zu erweitern (und das war ein ziemlich großer Faktor beim Kauf).
Damals (Ende 2017) war das Modell noch recht frisch, und ich habe erst mal gewartet, dass die Root-Anleitung aufs 5.3 erweitert wird.
Bis heute existieren Anleitung und Recovery aber nur für 5.1 und .2.

Ich weiß, dass der firmenseitige Support für die Legacy-Geräte erstmal unterbrochen (und Komplikationen unterworfen) ist, aber falls schon irgendwo eine Recovery existiert, oder sich vgl. einfach eine erstellen ließe (je nach technischer Komplexität tuts ein allgemeiner Tutorial-Link auch), wollte ich auf gut Glück mal fragen.
Oder ist die 5.2-Recovery einfach mit dem 5.3 kompatibel? (wenn ja, wäre das eine wichtige Ergänzung fürs Wiki.)
 
Last edited: