Rooten Rückgängig machen

feeling

New member
Original poster
1 September 2017
2
Hessen
Hey liebes Forum,
ich habe mein Shift 5.1. zur Reparatur eingeschickt und stattdessen ein Shift 5.2. bekommen. Soweit so gut, nur leider ist das Teil gerootet und manche Apps finden das nicht so lustig (WhatsApp, Telegram ). Nun ist meine Frage an euch, wie ich das richten kann (also den root umgehen oder sogar Rückgängig machen...?)
Schonmal vielen Dank an eventuelle Helfer und Technik Profis :)
Liebe Grüße
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Bist du sicher, dass es gerootet ist? Überprüf mal mit einer entsprechenden App. Whatsapp, Telegram etc. funktionieren einwandfrei bei gerooteten Geräten.
Um root sauber zu entfernen, musst du das Gerät neu flashen. Es gibt dazu Videoanleitung.
 

feeling

New member
Original poster
1 September 2017
2
Hessen
Hej :)
Vielen Dank für deine Antwort. Ein Freund hat sich das Shift gestern abend angeschaut und jetzt läuft es wieder. Was es jetzt genau war habe ich nicht verstanden, gerootet war es wohl doch nicht. (?)