Rücksendung Leihgerät

tkopq

Active member
Original poster
4 Dezember 2022
96
Ich fand die Informationen per Suchmaschine und im Forum spärlich (und zur Bestellung gab es gar keine Infos), daher mal Doku wie ich das gemacht habe:

1. Vorab hatte ich gefragt, ob ich noch weitere Produkte von Shift mit zurückschicken kann, Antwort kam fix
    1. "Gerne kannst du die Sachen zusammen einsenden. Bitte notiere auf dem Einsende- und Reparaturformular, was mit den einzelnen Sachen passieren soll."
  2. https://www.shift.eco/reparatur-einsendeformular/
    1. Auswahl "Rücksendung Altgerät Upgrade" (gibt keine Auswahl Leihgerät, Auswahlfelder am passensten, keine Angabe Gerätepfand, der ist ja inklusive bzw. wurde nicht berechnet)
    2. IMEI 1 steht auf dem Karton und auf mehreren Zetteln im Karton, kann auch im gestarteten Zustand im System gefunden werden
    3. Seriennummer ist auch gewünscht, hatte ich jetzt nur beim gestarteten Gerät in den Einstellungen gefunden
    4. Beschreibung des Geräts hab ich Zustand Bootloader, Betriebssystem, Akkuladestand und äußerliche Schäden beschrieben. Vergessen habe ich zu schreiben, dass ich es nie auseinandergeschraubt habe.
    5. Das ausgefüllte Formular hab ich mir gespeichert, als PDF und Screenshot
    6. Nach Ausfüllen und Abschicken: Einsendenummer auf einen Zettel geschrieben und dem Paket beigefügt
  3. Dann erneut ausgefüllt um ein 2nd-Hand-Gerät abzugeben.
  4. SHIFT GmbH Support
    Am Gänsemarkt 6
    34590 Wabern

• Like
Reaktionen: marga und rrunner64