Samsung s10

LuBo

Well-known member
Original poster
8 August 2018
252
Hallo, da mein 6qm beim suppot ist, muss ich grad mit einem samsung s10 leben.Von meinem arbeitgeber habe ich eine SIMKarte vodafone erhalten. Nach start des telefones wurden durch vodafone zwei Links(?Vodafone services und InfoDienste) auf den desktop gelegt, die ich zwar verschieben, aber nicht loeschen kann.mgl ist die in einen ordner zu schieben, den ordner kann ich aufloesen, aber ie links legen wieder aufm bildschirm. im Bereich app finde ich dazu garnichts, um evtl. dort das zeug zu deinstalieren

hat jemand azu ideen, wie ich das zeug wegkriege und verhindern kann, dass sowas eingespielt wird?

was ich noch nicht gemacht habe, ist die karte wieder rauszunehmen.

kann nicht os gebrandet sein, mein dad war bei 1&1 und nur die simkarte ist von vodafone

Du kannst versuchen einen Launcher zu wählen/installieren der die Möglichkeit bietet Apps zu verstecken/verbergen.

Auf Anhieb fallen mir da der "U Launcher" ,der "Smart Launcher 6" und natürlich Nova ein 😉 es gibt aber bestimmt noch einige mehr

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand azu ideen, wie ich das zeug wegkriege und verhindern kann, dass sowas eingespielt wird?
Ich würde an deiner Stelle /e/OS installieren. Hatte auch mal ein S10 mit /e/ - lief prima. Ich glaube, das kann man sogar mit dem /e/-Installer machen.

Würde ich bei einem Samsung-Gerät, was mir nicht gehört, auf keinen Fall machen. Man kann anderen ja kein Gerät zurückgeben, bei dem Samsung Knox zerschossen ist.

@Dwain Zwerg hast ja recht, habe ich nicht bedacht.
Aber wenn ich das richtig lese, hat er nur die Sim vom Arbeitgeber? Will der etwa das S10
zurück? Kann ich mir nicht vorstellen. Ansonsten lassen sich solche Geräte prima mit /e/
weiter verkaufen. Neuere Android Version - Sicherheitsupdates