Scanner-App

Wolle

Member
Original poster
2 September 2019
46
Höxter
Hallo, welche App nutzt ihr zum scannen mehrseitiger Dokumente. Ich habe mir mal die OSS Dokumentenscanner-App geladen, aber ich kann nur einseitige Dokumente scannen (oder ich bin zu dumm, die richtige Einstellung zu finden).

Hab mir den PDF Doc Scan auch angesehen aber der hat sein letztes Update vor zwei Jahren erhalten.

Daher nutze ich erstmal noch den
"PDF Reader - PDF Viewer von Simple Design Ltd."

suche aber selbst auch noch nach einer optimaleren Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, welche App nutzt ihr zum scannen mehrseitiger Dokumente. Ich habe mir mal die OSS Dokumentenscanner-App geladen, aber ich kann nur einseitige Dokumente scannen (oder ich bin zu dumm, die richtige Einstellung zu finden).
Na dumm ist so ein hartes Wort, unwissend vielleicht 😉
Ich nutze den Scanner seit Jahren und es ist nur eine Einstellungssache. Das Schöne an der App sind die Sync-Funktionen und eben der Mehrseitensupport. Du musst nach dem Scannen der ersten Seite einfach auf den Plus-Button u ten rechts tippen und dann nimmt er die nächste Seite auf. Alternativ kannst du auch den Batch Modus nutzen (links neben dem Auslöser), dann scannt er nacheinander alles was du ihm vorlegst.
1000176769.png

Hallo @LudwigXIV, wenn ich die starte, erscheint unten rechts das Kamarasymbol. Ich klicke drauf, es wird die Seite gescannt und danach kommt die Anzeige 1/1 und eine Reihe mit versch. Korrekturfunktionen (Schneiden , Drehen ....), aber kein Plus, kein Batch. Doch zu dumm.....😅

Hallo @LudwigXIV, wenn ich die starte, erscheint unten rechts das Kamarasymbol. Ich klicke drauf, es wird die Seite gescannt und danach kommt die Anzeige 1/1 und eine Reihe mit versch. Korrekturfunktionen (Schneiden , Drehen ....), aber kein Plus, kein Batch. Doch zu dumm.....😅
habs mal ausprobiert, konnte auch keine seite hinzufügen nach dem ersten scannen, das geht nur via batchmodus. den aktivierst du, wenn du auf das plus gedrückt hast und dann BEVOR du auslöst, unten link in der ecke. da müsste "batch modus" stehen, neben dem auslöser. dann kannst du mehrere seiten scannen und sie am ende alle bearbeiten

es gibt links unten in der kamera eine schaltfläche "Batch-Modus" dann kann man viele seiten nacheinander scannen
Oder man öffnet den scann und geht dann auf das + um eine weitere seite zu scannen