Schraube dreht durch

Lavaza

Member
Original poster
15 Januar 2021
14
Hallo in die Runde,

die Schraube bei Nr. 3 dreht bei mir mit dem professionellen Schraubendreher leider durch und ich kann so das Gerät leider nicht mehr öffnen. Habt ihr einen Tipp dafür? Vielen Dank vorab!
 
Ich habe mir bei meinem alten S4 so beholfen das ich mit Sekundenkleber (ganz wenig) die Spitze des Schraubendrehers benetzt habe und dann in die Schraube gesteckt habe. Trocknen lassen und dann schön vorsichtig mit ganz viel Gefühl und Zug nach oben rausdrehen. Viel Glück.
 
Eine 2. Möglichkeit ist: Alle gangbaren Schrauben rausdrehen. Dann ein Plektron (Gitarre) neben der Schraube zwischen Mittelframe und Display plazieren und dann die Schraube langsam und mit dezentem Druck des Plektrons auf den Mittelframe rausdrehen. Habe ich gerade mal wieder gemacht (mit meinem S4) und es funktioniert. Ach so, wenn du die Sekundenkleber Variante wählst, nicht den Sekundenkleber auf die Schraube, da mit du mit Sicherheit die Schraube festklebst. Ist mir damals so passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S. und Uli
Hm... ich war etwas ungeduldig und nun ist mir quais das Gegenüber der Schraube herausgebrochen... es funktioniert aber alles weiterhin. Sollte das aber doch mal in die Reparatur?
Danke für deinen schnellen Antworten!
 
Hallo @Lavaza , wenn alles funktioniert würde ich nichts weiter unternehmen. Wenn es dich nicht weiter stört. Für einen eventuellen Wieder Verkauf ist der Schaden natürlich nicht gerade förderlich. Aber deswegen ein neues Display für 110 €uro kaufen, oder ein neues einbauen zu lassen für 133 €uro wäre mir dann doch zu teuer. Deine Entscheidung. Frohe Weihnachten.