Schrauben im Shift6mq haben sich gelöst - Woran kann das liegen?

AndroidNeuland

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
34
Hallo, liebe Community,

vor kurzem habe ich im Urlaub mein Shift6mq aufgemacht, um eine zusätzliche SIM-Karte einzusetzen, und mir kam eine der Torx-Schrauben entgegen. Ich konnte sie gerade noch einfangen und sicherstellen. Die Schraube kam aus einem der beiden Schraubenlöcher am oberen Ende des Telefons. Dort fehlte bereits eine weitere Schraube, obwohl das Gerät die meiste Zeit unter dem Backcover sowie dem eng sitzenden Bumper geschützt ist.

Ich habe die Schraube zuhause mit dem Schraubenzieher wieder eingesetzt, und die anderen Schrauben nachgezogen, eine dritte Schraube war auch schon sehr lose.
Für die Schraube, die mir noch fehlt, habe ich im Shop Ersatz bestellt.

Trotzdem stellt sich die Frage, warum sich die Schrauben lösen. Muss ich mir da Sorgen machen oder sollte man von Zeit zu Zeit mal den Sitz der Schrauben kontrollieren?
 
Lösung
Trotzdem stellt sich die Frage, warum sich die Schrauben lösen.
Weil es keine Schraube gibt die sich von selbst fest dreht? 😀
Muss ich mir da Sorgen machen oder sollte man von Zeit zu Zeit mal den Sitz der Schrauben kontrollieren?
Nein, weil es normal ist das Schrauben sich durch Erschütterung etc. lösen und ja wenn es bei deiner Art das Telefon zu nutzen vorkommt macht es Sinn ab und an zu überprüfen ob sie noch fest sind.

Bei mir war allerdings noch nie eine Schraube locker. 🤣
Trotzdem stellt sich die Frage, warum sich die Schrauben lösen.
Weil es keine Schraube gibt die sich von selbst fest dreht? 😀
Muss ich mir da Sorgen machen oder sollte man von Zeit zu Zeit mal den Sitz der Schrauben kontrollieren?
Nein, weil es normal ist das Schrauben sich durch Erschütterung etc. lösen und ja wenn es bei deiner Art das Telefon zu nutzen vorkommt macht es Sinn ab und an zu überprüfen ob sie noch fest sind.

Bei mir war allerdings noch nie eine Schraube locker. 🤣
 
  • Like
Reaktionen: jefla
Lösung
Weil es keine Schraube gibt die sich von selbst fest dreht? 😀

Nein, weil es normal ist das Schrauben sich durch Erschütterung etc. lösen und ja wenn es bei deiner Art das Telefon zu nutzen vorkommt macht es Sinn ab und an zu überprüfen ob sie noch fest sind.

Bei war allerdings noch nie eine Schraube locker. 🤣
Okay, dann ist es vielleicht bei einem der Stürze passiert, die mein 6mq schon aushalten musste (und auch ausgehalten hat). Dann werde cih das zukünftig nach Stürzen prüfen.
 
Würde eher vermuten das es von dauerhaftem kleinen Erschütterungen kommt. Ein Sturz kann aber auch den Anfang machen.
Außerdem könnten sie auch schon von Anfang an locker gewesen sein. Die Geräte werden ja von Hand zusammengebaut.