***bitte sagt Bescheid, wenn es schon einen hilfreichen Thread gibt, ich hatte keinen gefunden***
Hey Leute!
Ich habe mir im Januar nach dieser Anleitung die neueste ShiftOS-L-Version auf mein SHIFT 5 me gezogen. Es lief eine Weile alles super. Seit ein paar Wochen habe ich Schwierigkeiten mit der mobilen Datenverbindung. Schalte ich auf diese um, ist es mir nicht mehr möglich, Seiten in Firefox Klar zu laden. Nach einer Weile wird der Fehler "Netwerkzeitüberschreitung" angezeigt. Zusätzlich kann ich mit mobiler Datenvervindung keine Nachrichten auf Signal empfangen und versenden. Bei Telegram und WhatsApp funktioniert das hingegen, auch wenn hier das Laden von Bildern manchmal eine Weile dauert. Sobald ich mit einem WLAN verbinde, funktioniert alles wieder.
Aus den genannten Beobachtungen schließe ich auf ein Problem mit der Datenverbindung. Ich nutze E-Plus und weiß, dass die Netzabdeckung dort häufig nicht gut ist. Aber selbst in Gegenden mit guter Abdeckung beobachte ich diese Schwierigkeiten.
Ist euch sowas auch bekannt? Wie kann ich es beheben?
Hey Leute!
Ich habe mir im Januar nach dieser Anleitung die neueste ShiftOS-L-Version auf mein SHIFT 5 me gezogen. Es lief eine Weile alles super. Seit ein paar Wochen habe ich Schwierigkeiten mit der mobilen Datenverbindung. Schalte ich auf diese um, ist es mir nicht mehr möglich, Seiten in Firefox Klar zu laden. Nach einer Weile wird der Fehler "Netwerkzeitüberschreitung" angezeigt. Zusätzlich kann ich mit mobiler Datenvervindung keine Nachrichten auf Signal empfangen und versenden. Bei Telegram und WhatsApp funktioniert das hingegen, auch wenn hier das Laden von Bildern manchmal eine Weile dauert. Sobald ich mit einem WLAN verbinde, funktioniert alles wieder.
Aus den genannten Beobachtungen schließe ich auf ein Problem mit der Datenverbindung. Ich nutze E-Plus und weiß, dass die Netzabdeckung dort häufig nicht gut ist. Aber selbst in Gegenden mit guter Abdeckung beobachte ich diese Schwierigkeiten.
Ist euch sowas auch bekannt? Wie kann ich es beheben?