Schwacher Vibrationsmotor

trainman261

Original poster
Beta Tester
12 September 2020
249
Da ich bisher kein Thread zu dem Thema gefunden habe, anbei hier ein neues, damit wir uns dazu austauschen können.
Bei mir ist der Vibrationsmotor sehr schwach. Wenn ich irgendwo ruhig sitze und das Ding bei mir in der Tasche vibriert, dann merke ich das, aber sobald ich mich irgendwie bewege, merke ich es nicht mehr. In den Einstellungen finde ich keine Möglichkeit, die Stärke irgendwie einzustellen.
Geht es sonst irgendjemandem so?
 
  • Like
Reaktionen: Niclas und Martin S.
Der Motor ist wirklich sehr schwach (beim 6mq wie auch schon beim 6m). Da man in einer lauteren Umgebung auch das Klingeln bei eingehenden Anrufen kaum hört, habe ich mir ein Tracking-Armband zugelegt. Da vibriert dann eben mein Handgelenk...
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Tatsächlich wollte ich heute einen Thread mit ähnlicher Problematik aufmachen.
Bei mir scheint der Motor gar nicht zu funktionieren. Ich spüre nichts. Selbst wenn ich das Phone in der Hand halte.
Die Optionen sollten richtig sein habe überall das vibrieren an, aber es vibriert nirgendwo etwas.
 
@Blaukraut, die Idee mit dem Gadget ist zwar eine gute Idee, aber nicht die Lösung für das Problem. Die Lösung muß von Shift kommen, aber da bin ich guter Dinge. Wenn erst mal der Druck des Versendens der LovePhones weg ist, hat das Shift Team mehr Zeit um sich um die Software zu kümmern. Die tun bestimmt alles um uns zufrieden zu stellen.
 
Da stimme ich Dir zu. Allerdings habe ich die zu schwache Vibration beim 6m schon vor etlicher Zeit bemängelt.
Aber jetzt, da die Sache wieder auf dem Tisch liegt, wird sich ja was tun. :)
 
Es ist natuerlich subjektiv, aber ich finde die 6mq Vibration sehr schwach. Wenn sich die einstellen liesse, waere klasse.
 
  • Like
Reaktionen: LudwigXIV
Die letzte Nachricht in diesem Thread ist schon über ein Jahr alt... Aber mir scheint, als ob sich an der Situation bzgl. der schwachen Vibration beim 6mq nichts verbessert hat. Ich verpasse ständig Anrufe, da der Vibrationsalarm zu schwach ist. Die Vibrationsstärke lässt sich leider nach wie vor nicht in den Einstellungen umstellen. Ich setze zur Zeit ShiftOS-light 3.7 ein (mit Magisk, also mit Root-Rechten).
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, etwas an der Vibrationsstärke zu verbessern? Falls es hierfür irgendwelche Third-Party Apps gibt, würde ich mich über Empfehlungen freuen.
 
  • Like
Reaktionen: blueyed