Screenshots speichern

Sally

Original poster
Beta Tester
24 Mai 2021
21
Hallo,
ich benutze ein Shift6mq.SOS.3.7.L.20220511 und FirefoxKlar als Browser.
Wenn ich von einer Internetseite ein Bildschirmfoto machen will, kommt die Meldung, dass der Screenshot nicht gespeichert werden konnte. "Die App oder deine Organisation lässt das Erstellen von Screenshots nicht zu".
Ich habe in allen möglichen Einstellungen gesucht, um das Häkchen zu finden, das ich setzen oder löschen muss, aber habe nichts gefunden. Bei Bildschirmfotos in anderen Apps tritt das Problem nicht auf. Weiß jemand Rat?
 
Ganz einfach: Firefox Focus (Klar in deutsschprachigen Ländern 🤷🏼‍♂️) verbietet das aus Sicherheitsgründen. Kann man so programmieren (Flag_secure). Nim nen anderen Browser und es läuft. Das Verhalten siehst du oft auch in anderen Apps, bspw Banking.

Greetz
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.