SD Karte 5me von internen Speicher auf extern wechseln

Hewuh

New member
Original poster
29 Januar 2022
1
Hallo Zusammen,

habe auf meinem 5me das googlefreie Betriebssystem installiert und es funktioniert alles gut. Beim einsetzen der SD-Karte (256GB) wurde ich gefragt ob intern oder extern. Habe mich für intern entschieden und musste feststellen, dass das für mich nicht passt. Da ich im Prinzip keine externe Daten sichtbar darin speichern kann von extern diese nicht angezeigt bekomme. Nun möchte ich die Karte von intern auf extern verändern. Leider sind da schon Daten drauf (welche sieht man ja nicht wirklich).
Meine Fragen wären:
Wie bekomme ich die Daten von der SD Karte (interner Speicher) auf den Shiftphone internen Speicher zurück?
Danach würde ich die Karte entnehmen, formatieren und als externen Speicher wieder einbinden wollen.
Danke für die Hilfe.
 
Hallo Hewuh, willkommen im Forum!

Ich denke was du tun willst ist hier beschrieben:
 
Danke für die schnelle Antwort. Ist schon erledigt. Nun zeigt mir der Datei Manager, Download, Dokumente und die SD Karte an. Auf der SD-Karte sind noch Daten. In den Einstellungen wird mir angeboten diese als mobile zu formatieren. Wenn ich das tue, wird dann die SD Karte als externe Karte behandelt oder ist das dann wieder die Erweiterung des internen Speichers?Danke noch mal.
 
  • Wow
Reaktionen: danielp