SD-KARTE wird seit Reparatur nicht mehr akzeptiert

Jana

Member
Original poster
9 Dezember 2019
7
Hallo,
Mein Shift5me wurde zur Reparatur eingeschickt. Jetzt kam es zurück und ich habe die selbe SIM und SD eingesetzt, die ich vor der Reparatur schon verwendet habe. Die SD-Karte war bereits als interner Speicher auf dem Shift formatiert. Aber jetzt verlangt es eine erneute Formatierung.
Wie kann ich meine Daten vorher sichern oder eine erneute Formatierung umgehen?

Ich bin dankbar für jede Hilfe, da sich scheinbar ohne diese SD-Karte auch die ganzen Backups nicht herunterladen lassen.

Liebe Grüße
Jana
 
Als externer Speicher wird die SD-Karten nicht angezeigt?

Ansonsten:
Versuch mal die kompletten Daten von der SD-Karte auf deine PC zu kopieren.

Und nach dem formatieren alle diese Daten wieder auf deine SD-Karte zu kopieren.
Kann nicht garantieren das alles nachher da ist aber sollte theoretisch funktionieren...
 
  • Like
Reaktionen: Jana
Sieht nicht gut aus. Nur extern formatierte Speicherkarten lassen sich überall auslesen. Vielleicht hast Du Zugriff auf die Daten, wenn Du Dein Shift an den Rechner hängst und versuchst, über das Shift auf die Speicherkarte zuzugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Jana